ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel

Geschicktes Marketing

Mac-App MediathekView: Fortbestehen doch gesichert?

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Mit etwas Glück verabschiedet sich die quelloffene MediathekView-Applikation zum Jahresende doch noch nicht: Darauf lässt zumindest der aktuelle Facebook-Eintrag des Cloud-Video-Recorders OTR hoffen.
Land

Dessen Team hat in dem am Sonntag veröffentlichten Eintrag zugesagt, MediathekView ab sofort weiterpflegen und online dauerhaft gratis anbieten zu wollen. Gute Nachrichten für die App, die den Zugriff auf die Mediatheken fast aller öffentlich-rechtlichen TV-Stationen anbot – erst in der vergangenen Woche teilte MediathekView-Entwickler Xaver W. mit, dass Programm zum Jahresende einstellen zu wollen.

Ob die Macher des Online TV Recorders jedoch wirklich die Java-App weiterentwickeln oder das Projekt komplett ins Web verlagern werden bleibt abzuwarten. Aktuell verlinken die OTR-Verantwortlichen nur auf dieses Download-Portal, das zahlreiche Videos deutscher Mediatheken direkt verlinkt, und schreiben:

onlinetvrecorder.com (OTR) wird den beliebten Service „Mediathek-View“ ab sofort weiterpflegen und online dauerhaft gratis anbieten. Ein erster Anfang wurde bereits unter http://www.onlinetvrecorder.com/v2/index.php… online gestellt. Ziel ist es, den OTR Usern Downloadkosten zu ersparen, wenn Inhalte bereits auf öffentlichen Servern vorhanden sind. OTR bietet seit 2005 mit über 100 Sendern aus D,UK, USA und Europa die größte TV-Senderauswahl aus einer Hand und ist der führende Anbieter im Bereich „Online TV Aufnahmeservice“ und mit www.schoener-fernsehen.com im Bereich „Gratis-Live-TV-Streaming“.

Also, abwarten und weiter an alternativen Lösungen grübeln.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Okt 2016 um 16:55 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Man kann sich gar nicht anmelden und App Store jetzt immer wieder ab.

  • Ich würde mich freuen. ich würde auch gerne meinen Obolus dafür gegeben, sollte es kostenpflichtig werden !

  • Conny Hilbert Kassel

    Ich würde auch dafür bezahlen, gerne sogar. DANKE FÜR DIE BISHERIGE ARBEIT.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven