ifun.de — Apple News seit 2001. 21 519 Artikel
Geschicktes Marketing

Mac-App MediathekView: Fortbestehen doch gesichert?

Artikel auf Google Plus teilen.
6 Kommentare 6

Mit etwas Glück verabschiedet sich die quelloffene MediathekView-Applikation zum Jahresende doch noch nicht: Darauf lässt zumindest der aktuelle Facebook-Eintrag des Cloud-Video-Recorders OTR hoffen.
Land

Dessen Team hat in dem am Sonntag veröffentlichten Eintrag zugesagt, MediathekView ab sofort weiterpflegen und online dauerhaft gratis anbieten zu wollen. Gute Nachrichten für die App, die den Zugriff auf die Mediatheken fast aller öffentlich-rechtlichen TV-Stationen anbot – erst in der vergangenen Woche teilte MediathekView-Entwickler Xaver W. mit, dass Programm zum Jahresende einstellen zu wollen.

Ob die Macher des Online TV Recorders jedoch wirklich die Java-App weiterentwickeln oder das Projekt komplett ins Web verlagern werden bleibt abzuwarten. Aktuell verlinken die OTR-Verantwortlichen nur auf dieses Download-Portal, das zahlreiche Videos deutscher Mediatheken direkt verlinkt, und schreiben:

onlinetvrecorder.com (OTR) wird den beliebten Service „Mediathek-View“ ab sofort weiterpflegen und online dauerhaft gratis anbieten. Ein erster Anfang wurde bereits unter http://www.onlinetvrecorder.com/v2/index.php… online gestellt. Ziel ist es, den OTR Usern Downloadkosten zu ersparen, wenn Inhalte bereits auf öffentlichen Servern vorhanden sind. OTR bietet seit 2005 mit über 100 Sendern aus D,UK, USA und Europa die größte TV-Senderauswahl aus einer Hand und ist der führende Anbieter im Bereich „Online TV Aufnahmeservice“ und mit www.schoener-fernsehen.com im Bereich „Gratis-Live-TV-Streaming“.

Also, abwarten und weiter an alternativen Lösungen grübeln.

Montag, 24. Okt 2016, 16:55 Uhr — Nicolas
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Man kann sich gar nicht anmelden und App Store jetzt immer wieder ab.

  • Ich würde mich freuen. ich würde auch gerne meinen Obolus dafür gegeben, sollte es kostenpflichtig werden !

  • Korrekt. Haltet uns bitte auf dem Laufenden!

  • Ich zahle auch dafür, überhaupt kein Problem

  • Conny Hilbert Kassel

    Ich würde auch dafür bezahlen, gerne sogar. DANKE FÜR DIE BISHERIGE ARBEIT.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21519 Artikel in den vergangenen 5754 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven