ifun.de — Apple News seit 2001. 38 573 Artikel

$mas upgrade

mas-cli: Den Mac App Store im Terminal nutzen

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Der Mac App Store ist ein behäbiges Biest. Auch auf aktuellen Maschinen benötigt Apples Software-Kaufhaus einen ordentlichen Vorlauf zum Aufbau seiner Benutzeroberfläche, lädt seine Inhalte (auch bei schnellen Internet-Verbindungen) gemächlich und verlang mindestens einen Mausklick von euch, ehe die verfügbaren Aktualisierungen gelistet werden.

Terminal Update

Das Terminal-Projekt mas-cli bietet sich hier als schnelle Alternative zum manuellen Mac App Store-Check an und richtet sich an Anwender die ohnehin häufiger auf der Kommandozeile unterwegs sind.

Installierbar mit Hilfe den freien Paket-Manager Homebrew kann mas-cli nicht nur nach verfügbaren Aktualisierungen Ausschau halten, sondern auch alle installierten Mac App Store-Anwendungen auflisten, den Store durchsuchen und ausgewählte Apps installieren.

Um noch ausstehende Aktualisierungen einzuspielen reicht bereits das Absetzen des folgenden Kommandos aus:

mas upgrade

Die komplette Dokumentation des Open-Source-Projektes „mas-cli“ könnt ihr hier einsehen.

Mas Cli Kommandos Bg

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Jan 2018 um 10:00 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Leider fehlt dem Tool ein Kommando um sich alle gekauften aber nicht installierten Apps anzeigen zu lassen.

  • softwareupdate -i -a für das schnelle Update reicht doch auch aber schon.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38573 Artikel in den vergangenen 8311 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven