Ich bin fast 65 Jahre alt
Ich mache was Tim will: Apple Music-Chef Iovine bleibt bei Apple
Der Apple-Manager Jimmy Iovine hat Gerüchte dementiert, die den Ausstieg des ehemaligen Beats-Gründers bei Apple im kommenden August prognostiziert haben.
Im Gespräch mit dem Branchen-Portal Variety reagiert Iovine damit auf den Bericht des Musikmagazins Billboard, wonach Iovine derzeit eigentlich nur noch darauf warte, dass die ihm mit der Anstellung bei Apple zugesprochenen Aktien voll veräußerbar sind. Bei Vergütungen in Form von Aktien sind teils entsprechende Wartezeiten einzuhalten, bis in vollem Umfang über die Wertpapiere verfügt werden kann – ifun.de berichtete.
Sonderlicht motiviert klingt das Gesicht von Apple Music allerdings nicht. Statt große Vorhaben anzuteasern, nennt Iovine sein Alter und konstatiert lediglich, auch weiterhin zur Verfügung zu stehen, um die Wünsche von Eddy Cue und Tim Cook zu erfüllen:
Ich bin fast 65 Jahre alt. Ich bin seit vier Jahren bei Apple. In den letzten 2 1/2 Jahren hat Apple Music weit über 30 Millionen Abonnenten für sich gewinnen können – die Marke Beats ist weiterhin erfolgreiche. Und doch gibt es immer noch Dinge, die wir gern erreichen würden. Ich verpflichte mich, alles zu tun, was Eddy Cue, Tim Cook und Apple von mir verlangen. Ich werde helfen, wo und wie auch immer ich kann, mit vollem Einsatz.
Während Apple Music über 30 Millionen zahlende Abonnenten für sich beansprucht, kommt Spotify inzwischen auf 70 Millionen zahlende Kunden.