ifun.de — Apple News seit 2001. 31 446 Artikel

Freeware aus Japan

Markdown-Editor: Solide Mac-App-Empfehlung für Einsteiger

6 Kommentare 6

Persönlich setzen wir zum Erstellen und Editieren von Markdown-Dokumenten noch immer auf den alten Hasen MacDown, empfehlen Einsteigern aber gerne den ebenfalls kostenfreien Markdown-Editor von Satoshi Iwaki.

Die Freeware ist einer der einfachsten Markdown-Editoren, der uns bislang über den Weg gelaufen ist, wird aktiv entwickelt und ist gerade frisch in Version 1.3 erschienen, die ihren Nutzern nun auch die Möglichkeit bietet, die zur Syntaxhervorhebung genutzten Farben dem eigenen Geschmack anzupassen.

Einziger Kritikpunkt: Iwakis Markdown-Editor synchronisiert die Scrollposition von Edit- und Vorschau-Ansicht nicht miteinander. Hier muss manuell zur richtigen Position gescrollt werden, was je nach Länge des offenen Dokumentes stören kann.

Ansonsten ist der Download, gerade was die ersten Markdown-Gehversuche angeht, ein hervorragendes Werkzeug.

Was ist Markdown? Bitte hier entlang.

Laden im App Store
‎Markdown Editor
‎Markdown Editor
Entwickler: Satoshi Iwaki
Preis: Kostenlos
Laden

Markdown Editor

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Jul 2020 um 08:57 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    6 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31446 Artikel in den vergangenen 7306 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven