ifun.de — Apple News seit 2001. 34 571 Artikel

Zeit-Einstellungen können helfen

USB-Audio-Hardware: An aktuellen Macs nicht zu gebrauchen

45 Kommentare 45

Solltet ihr bereits über Probleme mit externen Audiohardware-Komponenten an eurem Mac gestolpert sein, dann müsst ihr zumindest eure Fähigkeiten nicht mehr hinterfragen: Offenbar machen fast alle USB 2.0-Accessoires Probleme, die zur Audio-Produktion an einem Mac mit integriertem T2-Chip verbunden sind.

Audio Hardware

Dazu zählen bekanntlich der iMac Pro, der Mac mini (2018), das MacBook Air (2018) und das neueste MacBook Pro (2018). Auf diesen Geräten sollen Timing-Fehler für Tonaussetzer und Störgeräusche sorgen und so gut wie alle USB-Audio-Geräte unbrauchbar für den professionellen Einsatz machen.

Peter Kirn berichtet auf cdm.link:

Um es klar zu sagen: Alle T2-basierten Macs, das sind alle Mac-Modelle der Generation 2018, sind für USB 2.0-Audio-Interfaces nicht zu gebrauchen – ganz unabhängig vom Hersteller. Audio-Interfaces, die FireWire oder Thunderbolt verwenden, sind von dem Fehler nicht betroffen. USB 2.0 ist jedoch momentan der beliebteste Bus für Audiogeräte. Daher sind fast alle Besitzer der neuen Geräte auf das Problem gestoßen.

Zeit-Einstellungen können helfen

Stellenweise berichten Anwender davon, dass ein Eingriff in den Systemeinstellungen die Symptome der Audio-Aussetzer reduzieren konnte. Die (von uns nicht getestete) Empfehlung lautet: Im Bereich „Datum & Uhrzeit“ der Systemeinstellungen die Haken bei „Datum und Uhrzeit automatisch einstellen“ und „Zeitzone automatisch anhand des Standortes einstellen“ entfernen.

Zeit Einstellungen

Das Fehlerbild wird unter anderem auf folgenden Foren und Webseiten beschrieben und diskutiert:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Feb 2019 um 08:20 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    45 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    45 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34571 Artikel in den vergangenen 7650 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven