ifun.de — Apple News seit 2001. 31 399 Artikel

Mit MagSafe und Kartenleser

MacBook Air Pro: Apple soll Premium-Modell vorbereiten

92 Kommentare 92

Erst im November 2020 in einer neuen Auflage mit Apples M1-Prozessoren erschienen, gehört das MacBook Air eigentlich zu den Rechnern in Apples Portfolio, deren baldige Überarbeitung bislang als eher unwahrscheinlich galt.

Magsafe Macbook Air

Kommt wieder zurück: Apples MagSafe

Ein heute veröffentlichter Bericht des Wirtschaftsnachrichten-Dienstes Bloomberg hält jedoch dagegen. Es sei nicht nur davon auszugehen, dass Apple bereits im zweiten Halbjahr 2021 (spätestens Anfang 2022) ein neues MacBook Air präsentieren werde, die nächste Ausführung des beliebten Laptops werde sich auch massiv von der aktuell angebotenen Produkt-Generation unterscheiden.

MagSafe und Kartenleser kommen zurück

So soll das neue MacBook Air wieder mit vielen der in den vergangenen fünf Jahren über Bord geworfenen Technologien ausgestattet werden. Um die Stromversorgung soll sich eine neue Generation der MagSafe-Ladetechnologie kümmern. Das Display soll mit einem kleineren Rand versehen werden, was den ganzen Rechner verkleinern und leichter machen wird.

Bestückt mit der zweiten Generation der Apple-eigenen M-Chips wird das nächste MacBook Air zudem wieder einen Kartenleser integrieren, der SD-Speicherkarten lesen und beschreiben kann. Zwei USB-4-Ports sollen sich um die Verbindung von Peripheriegeräten kümmern.

Reguläres Modell wird weiter verkauft

Laut Bloomberg soll es sich bei dem neuen Modell um eine Premium-Version des MacBook Air handeln, dieses wird allerdings nicht ersetzt, sondern als einfache Ausführung nach wie vor im Repertoire Cupertinos gehalten.

Apple wird damit auch beim MacBook Air mehrere Design-Entscheidungen der vergangenen Jahre zurücknehmen. Zuvor war bekannt geworden, dass auch das MacBook Pro wieder auf MagSafe-Netzteilen ausgestattet werden soll und Apple vorhat, sich vollständig von der umstrittenen Touch Bar zu verabschieden. ifun.de berichtete:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Jan 2021 um 18:13 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    92 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    92 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31399 Artikel in den vergangenen 7299 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven