Neue iPhones im September
MacBook Air, iMac, MacBook Pro: Neue Macs im Oktober
Zwar hat Apple sein Rechner-Portfolio erst kürzlich um das komplett neue MacBook Air mit 15-Zoll-Display ergänzt, damit ist das laufende Kalenderjahr aber noch lange nicht abgefrühstückt. Im weiteren Jahresverlauf stehen zusätzliche Mac-Neuzugänge auf dem Programm, die alle im Rahmen eines Special-Events, nach der Präsentation der diesjährigen iPhone-Modelle präsentiert werden könnten.
Das iPhone hat seinen Platz bekanntlich im September. In gut zwei Monaten werden entsprechend die vier neuen Modelle der iPhone-15-Familie erwartet, sowie drei neue Varianten der Apple-Watch. Also eine überarbeitete Apple Watch Ultra sowie zwei unterschiedliche Größen der Apple Watch Series 9.
MacBook Air, iMac, MacBook Pro
Der sich anschließende Oktober soll dann der Vorstellung neuer Macs vorbehalten sein. Erwartet werden die ersten Macs mit M3-Prozessoren – nach Angaben des für gewöhnlich verlässlichen Wirtschaftsnachrichten-Dienstes Bloomberg ist mit einem neuen iMac, einem neuen MacBook Air mit 13-Zoll-Display und einem neuen MacBook Pro, ebenfalls mit 13-Zoll-Display, zu rechnen.
Apples M-Prozessoren im zeitlichen Verlauf | Grafik: Wikipedia
Der iMac soll dabei weiterhin auf das im Frühjahr 2021 etablierte 24-Zoll-Display setzen und, so zumindest die aktuelle Gerüchtelage, auch fortan in den bereits verfügbaren Farbvarianten angeboten werden. Zwar waren zuletzt immer wieder auch Spekulationen um die Rückkehr eines großen iMacs laut geworden, der mit einem 30- oder gar 32-Zoll-Display die Nachfolge des 27-Zoll-iMacs mit Intel-Prozessor antreten könnte, die großen Modelle sollen jedoch am Anfang ihrer Entwicklung stehen und werden noch einige Zeit bis zur Marktreife benötigen.
- Apples Produkt-Roadmap 23/24: Neue Macs, neue Uhren, neue iPads
Damit lässt sich festhalten: Auch in diesem Jahr wird der Oktober wohl neue Macs bereithalten und könnte zudem auch das iPad Air mit leichten Verbesserungen in dessen technischen Spezifikationen ausstatten.