ifun.de — Apple News seit 2001. 33 753 Artikel
   

Mac Tastaturbefehle: Miniprogramm „Eve“ hilft beim Einprägen

19 Kommentare 19

Um sich die Tastatur-Kurzbefehle auf dem Mac zu verinnerlichen, braucht es einiges an Übung. CMD+S zum Sichern und CMD+W zum Schließen des aktiven Fensters dürften noch aus dem FF abzurufen sein, CMD+SHIFT+G zum Öffnen eines bestimmten Ordners im Finder ist da schon ein bisschen schwerer.

Mit „Eve“ gibt es jetzt ein kleines Hilfsprogramm, mit dem das Keyboard-Training noch leichter wird als mit der im Mai von uns vorgestellte Hilfs-App „CheatSheet„.

Anstatt die momentan verfügbaren Tastenkürzel nur auf Zuruf anzuzeigen, läuft „Eve“ im Hintergrund und blendet euch nach Aktionen mit Maus und Trackpad genau das Tastenkürzel ein, mit dem ihr euch schneller zum Ziel hättet bewegen können. „Eve“ steht zum Gratis-Download bereit und nistet sich in der OS X Menuleiste ein. via lifehacker

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Aug 2012 um 17:12 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33753 Artikel in den vergangenen 7518 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven