Kostenlose Mac-Helferlein: CheatSheet für Kurzbefehle und das “bessere Adressbuch” Cobook

4 Kommentare

Ihr könnt euch nur einen Bruchteil aller Kurzbefehle für OS X und die verschiedenen Programme auf dem Mac merken? Schaut euch CheatSheet an. Das kostenlose Tool blendet auf Kommando (Apfel-Taste 2 Sekunden halten) eine Übersicht aller verfügbaren Kurzbefehle für das aktive Programm ein. Dies funktioniert erfreulicherweise nicht nur im Finder, sondern auch in allen anderen Mac-Anwendungen.

Cobbok Adressbuch-Erweiterung

Die Mac-App Cobook macht es sich zur Aufgabe, das Adressbuch von OS X in Sachen Funktionsreichtum und Benutzerfreundlichkeit auszustechen. Über die Veröffentlichung der Beta-Version hatten wir im Januar bereits berichtet, jetzt hat sich die App zum Gratis-Download im Mac App Store eingefunden.
Cobook synchronisiert sich mit dem Standard-Adressbuch und bietet nicht nur schnellen Zugriff auf alle Einträge über die Menüleiste, sondern ergänzt die Adressbucheinträge auf Wunsch auch um zusätzliche Daten und Kontaktfotos von Faacebook, Linkedin oder Twitter. Ein kleines Video hängt unten an.

Diskussion 4 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Falls jemand Cobook schon nutzt: sind die Facebook Bilder am iPhone dann als Anruferbild im Vollbild oder als kleines Bild verfügbar?

    — komacrew
  2. CheatSheet ist ja wohl das geilste, was ich seit langem für den Mac gesehen habe ! Ich muss aber auch sagen, dass ich ein Shortcut-Fan bin :-) Danke, iFun, für diesen tollen Tip !

    Jan Löffel
  3. vermisse bei CheatSheet so Essentials wie Screenshots anfertigen… ansonsten sehr nützliches Stück Code.

    — Peter E Hack

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 14547 Artikel in den vergangenen 4756 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS