ifun.de — Apple News seit 2001. 37 822 Artikel
   

Kostenlose Mac-Helferlein: CheatSheet für Kurzbefehle und das „bessere Adressbuch“ Cobook

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Ihr könnt euch nur einen Bruchteil aller Kurzbefehle für OS X und die verschiedenen Programme auf dem Mac merken? Schaut euch CheatSheet an. Das kostenlose Tool blendet auf Kommando (Apfel-Taste 2 Sekunden halten) eine Übersicht aller verfügbaren Kurzbefehle für das aktive Programm ein. Dies funktioniert erfreulicherweise nicht nur im Finder, sondern auch in allen anderen Mac-Anwendungen.

Cobbok Adressbuch-Erweiterung

Die Mac-App Cobook macht es sich zur Aufgabe, das Adressbuch von OS X in Sachen Funktionsreichtum und Benutzerfreundlichkeit auszustechen. Über die Veröffentlichung der Beta-Version hatten wir im Januar bereits berichtet, jetzt hat sich die App zum Gratis-Download im Mac App Store eingefunden.
Cobook synchronisiert sich mit dem Standard-Adressbuch und bietet nicht nur schnellen Zugriff auf alle Einträge über die Menüleiste, sondern ergänzt die Adressbucheinträge auf Wunsch auch um zusätzliche Daten und Kontaktfotos von Faacebook, Linkedin oder Twitter. Ein kleines Video hängt unten an.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Mai 2012 um 16:48 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Falls jemand Cobook schon nutzt: sind die Facebook Bilder am iPhone dann als Anruferbild im Vollbild oder als kleines Bild verfügbar?

  • CheatSheet ist ja wohl das geilste, was ich seit langem für den Mac gesehen habe ! Ich muss aber auch sagen, dass ich ein Shortcut-Fan bin :-) Danke, iFun, für diesen tollen Tip !

  • vermisse bei CheatSheet so Essentials wie Screenshots anfertigen… ansonsten sehr nützliches Stück Code.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37822 Artikel in den vergangenen 8183 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven