ifun.de — Apple News seit 2001. 38 382 Artikel

Ein Outliner aus Karlsruhe

Mac-Gliederungseditor „OutlineEdit“ erscheint in Version 3.0

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

Nur wenige Tage nach Veröffentlichung von Zavala 2 zum Wochenanfang, startet mit OutlineEdit 3 ein weiterer Outliner für Mac-Anwender in einer generalüberholten Version in den Markt.

Outline Edit Hallo

Auf ifun.de haben wir euch OutlineEdit zuletzt 2018 ans Herz gelegt. Damals trug die seit 2014 zum Download im Mac App Store angebotene Applikation noch die Versionsnummer 2 und debütierte dort mit einem Einmalpreis von 20 Euro. Dieser wurde zum Start von Version 3.0 etwas angehoben und beträgt nun 33 Euro. Einmalig, ohne Abo oder sonstigen Quatsch.

Kostenlose Testversion verfügbar

Dafür bietet euch OutlineEdit einen umfangreichen Gliederungseditor in deutscher Sprache, der sich auf die Verwaltung von Vorlagen versteht, unterschiedliche Designs mitbringt, neben Text auch zusätzliche Inhalte wie Fotos, Tabellen oder Diagramme aufnehmen und darstellen kann und uns durch die Bereitstellung einer kostenlosen Testversion auf der Entwickler-Webseite outlineedit.com die Detailbesprechung der unzähligen Funktionsneuerungen abnimmt.

Outline Edit

Nach Angaben des Entwicklers handelt es sich um die größte Aktualisierung der App bislang, die unter der Haube auf einen komplett neuen Editor setzt und für den Einsatz auf modernen Macs optimiert wurde.

Von Packliste bis Projekt-Management

Solltet ihr euch beim Lesen die Frage stellen, was ein Gliederungseditor überhaupt macht, dann empfiehlt sich der Besuch dieser Übersichtsseite, die einen ganz guten Eindruck des Funktionsumfangs gibt.

Bunte Tags Outline Edit

Grundsätzlich könnt ihr (verschachtelte) Listen erstellen, diese bei Bedarf um Checkboxen ergänzen und mit Farben und Schlagwörtern organisieren und filtern.

Von der Packliste über die Projektplanung bis zum Produkt-Rollout lassen sich hier dann nahezu alle anfallenden Herausforderungen organisieren, die in Textform gebracht werden können und in einer hierarchischen Verbindung zu- bzw. untereinander stehen.

Laden im App Store
‎OutlineEdit 3 – Outliner Notes
‎OutlineEdit 3 – Outliner Notes
Entwickler: Robin Schnaidt
Preis: 29,99 €
Laden

Bunte Tags Outline Edit Themes Folding

17. Feb 2022 um 17:26 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Warum berücksichtigen die die mobile Welt nicht?
    Ich bereue es schon mir den Outliner angesehen zu haben. Das Ding ist richtig gut, aber ohne eine Version für iOS / iPadOS für mich nicht zu gebrauchen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38382 Artikel in den vergangenen 8281 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven