ifun.de — Apple News seit 2001. 38 195 Artikel

Akku, CPU und Lüfter

Mac-Geheimtipp: HWSensors zeigt Temperaturen und System-Infos

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Mit Blick auf die anhaltende Diskussion zur Performance der neuen MacBook Pro-Modelle, haben die kleinen Systemhelfer, die euch über den Zustand der Hardware-Innereien eures Macs informieren, seit einigen Tagen wieder Hochkonjunktur.

Hwsensor

Nachdem wir bereits über die neue Version des Platzhirschen iStat Menus berichten konnten, wollen wir euch heute den Freeware-Download HWSensors ans Herz legen.

Die Mini-App liest die Temperatur-Sensoren des Macs aus und zeigt diese sowohl direkt in der Menüleiste, als auch in einem Ausklapp-Menü oder in einem gesonderten Fenster, hier sogar mit einem grafischen Langzeitverlauf an.

HWSensors ist ein kostenfreier Download für Frickler, der viele Einstellungsoptionen anbietet und neben Temperaturen auch andere System-Informationen wie etwa den Akkustand von Magic TrackPad und Magic Keyboard in der Menüleiste anzeigen kann.

Hwsettings

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Jul 2018 um 13:10 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ohje, das erinnert mich an die Zeit mit den selbst zusammengebauten PCs in den 90er Jahren.

  • Das war aber eine super Zeit an die man sich gerne erinnert:)

  • Der Download hat geklappt, aber was kommt dann? Muss man das Programm erst zusammenbauen – und wenn ja, wie? Ich finde in keinem Ordner eine HWSensors App zum Ausführen…

  • Oben im Text auf den Link „kostenfreier Download“ klicken. Dort kann man das dmg runterladen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38195 Artikel in den vergangenen 8251 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven