Anrufe und mehrere Timer
HomePod: Erste Beta von iOS 12 zeigt nur wenige Neuerungen
Wie schon iPhone und iPad wird auch Apples smarter AirPlay-Lautsprecher, der 349 Euro teure HomePod vom mobilen iOS-Betriebssystem angetrieben, entsprechend ist mit einer Aktualisierung der Geräte-Software im Herbst zu rechnen.
Auf welche Neuerungen sich frühe HomePod-Käufer einstellen dürfen war bislang jedoch unklar – im Gegensatz zu iPhone und iPad bietet Apple kein öffentliches Beta-Test-Programm für den Echo-Konkurrenten an.
Nun bring die französische, auf Apple-Produkte spezialisierte Webseite iGeneration ein wenig Licht ins Dunkle.
Anrufe und mehrere Timer
Nach Angaben der Franzosen, die einen ersten Blick auf eine private Beta des neuen HomePod-Betriebssystems werfen konnten, soll der Rufaufbau neuer Telefonate endlich den noch überschaubaren Funktionsumfang des HomePod ergänzen. Wie berichtet mussten Telefonate bislabg umständlich an den Lautsprecher übergeben werden, da dieser keinen Zugriff auf das Adressbuch des Besitzers hatte.
Zudem erweitert das Update die Timer-Funktion des Apple-Lautsprechers.
Zukünftig soll es möglich sein mehrere Timer zu stellen. Beim Kochen könnten Nutzer den HomePod so auffordern einen Kartoffel-Timer auf 20 Minuten und einen zusätzlichen Braten-Timer auf 40 Minuten zu stellen. Bislang versteht sich der HomePod nur auf das Stellen eines einfachen Timers, was zum Verkaufsstart für Spott in mehreren Rezensionen gesorgt hatte.