ifun.de — Apple News seit 2001. 31 275 Artikel

Anrufe und mehrere Timer

HomePod: Erste Beta von iOS 12 zeigt nur wenige Neuerungen

36 Kommentare 36

Wie schon iPhone und iPad wird auch Apples smarter AirPlay-Lautsprecher, der 349 Euro teure HomePod vom mobilen iOS-Betriebssystem angetrieben, entsprechend ist mit einer Aktualisierung der Geräte-Software im Herbst zu rechnen.

Homepod Apple Homekit Steuerzentrale

Auf welche Neuerungen sich frühe HomePod-Käufer einstellen dürfen war bislang jedoch unklar – im Gegensatz zu iPhone und iPad bietet Apple kein öffentliches Beta-Test-Programm für den Echo-Konkurrenten an.

Nun bring die französische, auf Apple-Produkte spezialisierte Webseite iGeneration ein wenig Licht ins Dunkle.

Anrufe und mehrere Timer

Nach Angaben der Franzosen, die einen ersten Blick auf eine private Beta des neuen HomePod-Betriebssystems werfen konnten, soll der Rufaufbau neuer Telefonate endlich den noch überschaubaren Funktionsumfang des HomePod ergänzen. Wie berichtet mussten Telefonate bislabg umständlich an den Lautsprecher übergeben werden, da dieser keinen Zugriff auf das Adressbuch des Besitzers hatte.

Zudem erweitert das Update die Timer-Funktion des Apple-Lautsprechers.

Zukünftig soll es möglich sein mehrere Timer zu stellen. Beim Kochen könnten Nutzer den HomePod so auffordern einen Kartoffel-Timer auf 20 Minuten und einen zusätzlichen Braten-Timer auf 40 Minuten zu stellen. Bislang versteht sich der HomePod nur auf das Stellen eines einfachen Timers, was zum Verkaufsstart für Spott in mehreren Rezensionen gesorgt hatte.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Jul 2018 um 11:40 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    36 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31275 Artikel in den vergangenen 7280 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven