ifun.de — Apple News seit 2001. 38 033 Artikel

Freeware-Download aktualisiert

Mac-Bildschirmschoner Aerial: Mit neuen 4K Videos und Einstellungen

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Die Verfügbarkeit der neuen Aerial-Bildschirmschoner in tvOS 12 führte Apple im vergangenen Juni als eines der Highlights des neuen Apple TV-Betriebssystems an. Kurz darauf aktualisierten die Macher des gleichnamigen Mac-Bildschirmschoners ihre Freeware-App Aerial und integrierten die neuen Videos.

Aerial Bildschirmschoner

Dann wurde wieder ruhiger um den Gratis-Screensaver – Brooklyn und Watch OS X konnten eure Aufmerksamkeit beanspruchen. Jetzt meldet sich Aerial mit einem großen Update zurück.

Helligkeit Orte Bildschirmschoner

Die neuen Version unterstützt nun auch Apples jüngste 4K-Videos und beinhaltet damit wieder alle auch auf dem Apple TV verfügbaren Aufnahmen.

Besonders sehenswert: Die in Zusammenarbeit mit dem International Space Station National Lab angefertigten Weltraumaufnahmen. Die Videosequenzen, die von NASA-Astronauten aus dem All aufgenommen wurden, stehen dabei in Auflösungen bis zu in 4K-HEVC zur Verfügung. Wie auf dem Apple TV zeigt auch die Aerial-App die Aufnahmeorte an.

Ebenfalls neu im jetzt erhältlichen Update: Der Aerial-Bildschirmschoner kann sich fortan selbstständig aktualisieren, spricht jetzt auch Deutsch (was die Info-Texte der Aufnahmeorte angeht), kann zufällige Videos mit der rechten Pfeiltaste überspringen und Favoriten schnell auswählen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Mai 2019 um 16:50 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Leider lässt sich der Screen Saver bei mir nicht nutzen. Hab das aktuellste macOS (10.14.4) installiert, es kommt aber trotzdem zur Fehlermeldung „Du kannst den Aerial-Bildschirmschoner nicht mit dieser Version von macOS verwenden. Frage den Hersteller nach einer aktuelleren Version des Bildschirmschoners.“ Hab die Version 1.4.9 (latest release) geladen. Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben, woran es liegt?

  • Höre so oft Musik und lasse den Bildschirmschoner laufen. Tolle Aufnahmen

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38033 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven