Freeware-Download aktualisiert
Mac-Bildschirmschoner Aerial: Mit neuen 4K Videos und Einstellungen
Die Verfügbarkeit der neuen Aerial-Bildschirmschoner in tvOS 12 führte Apple im vergangenen Juni als eines der Highlights des neuen Apple TV-Betriebssystems an. Kurz darauf aktualisierten die Macher des gleichnamigen Mac-Bildschirmschoners ihre Freeware-App Aerial und integrierten die neuen Videos.
Dann wurde wieder ruhiger um den Gratis-Screensaver – Brooklyn und Watch OS X konnten eure Aufmerksamkeit beanspruchen. Jetzt meldet sich Aerial mit einem großen Update zurück.
Die neuen Version unterstützt nun auch Apples jüngste 4K-Videos und beinhaltet damit wieder alle auch auf dem Apple TV verfügbaren Aufnahmen.
Besonders sehenswert: Die in Zusammenarbeit mit dem International Space Station National Lab angefertigten Weltraumaufnahmen. Die Videosequenzen, die von NASA-Astronauten aus dem All aufgenommen wurden, stehen dabei in Auflösungen bis zu in 4K-HEVC zur Verfügung. Wie auf dem Apple TV zeigt auch die Aerial-App die Aufnahmeorte an.
Ebenfalls neu im jetzt erhältlichen Update: Der Aerial-Bildschirmschoner kann sich fortan selbstständig aktualisieren, spricht jetzt auch Deutsch (was die Info-Texte der Aufnahmeorte angeht), kann zufällige Videos mit der rechten Pfeiltaste überspringen und Favoriten schnell auswählen.