ifun.de — Apple News seit 2001. 37 705 Artikel

5 verschiedene Zifferblätter

Watch OS X: Mac-Bildschirmschoner in Apple-Watch-Optik

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Der dänische Designer Rasmus Nielsen bietet mit Watch OS X einen Mac-Bildschirmschoner im Apple-Watch-Design an. Ein nettes Gimmick für Mac-Nutzer, die sich am Zifferblattdesign der Apple Watch erfreuen.

Apple Watch Bildschirmschoner Mac

Ihr habt die Wahl zwischen fünf verschiedenen Original-Zifferblättern der Apple Watch und könnt diese zudem in diversen verschiedenen Farben anzeigen lassen. Optik und Schaltzeiten lassen sich nach Installation der App über die Systemeinstellungen „Schreibtisch & Bildschirmschoner“ festlegen.

Ein Hinweis noch zur Installation der Erweiterung: Nielsen verfügt nicht über ein Apple-Zertifikat zur Signierung der App, daher müsst ihr die Datei „WatchScreensaver.saver“ nach dem Download per Rechtsklick öffnen, andernfalls verhindern die Sicherheitseinstellungen des Betriebssystems die Installation. Dergleichen ist natürlich immer mit Vorsicht zu genießen, Nielsen darf man aber als seriösen Anbieter weiterempfehlen. Der Designer listet namhafte Unternehmen in seinem Portfolio und wurde bereits mit mehreren Auszeichnungen bedacht.

Wenn ihr auf der Suche nach weiteren Bildschirmschonern mit Apple-Motiven seid, sei hier auch nochmal an die Projekte Brooklyn und Aerial erinnert.

Watch Os X Zifferblaetter

Danke Joel

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Apr 2019 um 17:32 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Richtig gut wird der Bildschirmschoner, wenn Komplikationen installiert werden können. :P

  • Bildschirmschoner sollten verboten werden. Sinnloser Stromverbrauch. Einfach Standby aus und gut ist.

  • Bleibt mal locker. Hier steht Bildschirmschoner, nicht Stromsparfunktion. Für letzteres haben Bildschirmschoner genauso wenig gesorgt wie die Sommerzeit, die eigentlich dafür erfunden wurde. Zum schonen des Bildschirms, also zum Vermeiden des Einbrennens immer gleich heller Bereiche wie der Menüzeile, war das bei den früheren Röhrenmonitoren schon sinnvoll. Heute natürlich längst nicht mehr. Die Uhren sehen toll aus und haben eine sinnvolle Funktion, auch wenn sie weder Strom sparen noch den Monitor schonen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37705 Artikel in den vergangenen 8163 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven