ifun.de — Apple News seit 2001. 38 500 Artikel

Wiedergabeliste schnell bestücken

Listen: Mac-App speichert Spotify-Songs auf Tastendruck

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Eine Empfehlung für Spotify-Nutzer, die sich am Rechner gerne von den zufällig generierten Radiosendern des Musik-Streaming-Dienstes beziehungsweise den automatisch weiterspielenden Playlisten beschallen lassen.

Listen App

Die Mac-Applikation Listen hilft euch dabei, gute Songs, die euch haben aufhorchen lassen, schnell mit einem Tastendruck zu sichern.

Habt ihr Listen installiert und mit eurem Spotify-Account verknüpft wartet die App in der Mac-Menüleiste auf ihren Einsatz. Spielt Spotify einen Song ab, der euch richtig gut gefällt, könnt ihr diesen mit einem zuvor festgelegten Tastaturkürzel in einer ebenfalls zuvor definierten Wiedergabeliste sichern.

Kurz: Ihr könnt euch in Spotify zum Beispiel die Wiedergabeliste „Überraschend gut“ anlegen und hier alle Songs, die euch zufällig vorgespielt wurden aber genau euren Geschmack getroffen haben, mit einem Druck auf Command+Control+Option+Ü speichern.

Wer mehrere Wiedergabelisten mit mehreren Tastaturkürzeln bestücken möchte zahlt einmalig 4,49 Euro – mit einer Wiedergabeliste lässt sich die App vollständig gratis nutzen.

Laden im App Store
‎Listen
‎Listen
Entwickler: Ryan Peterson
Preis: Kostenlos
Laden


Mit Dank an Tobias.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Nov 2017 um 08:45 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • was mich nervt: das „swipe to queue“ funktioniert manchmal nicht. teilweise nur bei einzelnen songs nicht. das ist die praktischste funktion ever, aber spotify bekommt es nicht hin, sie zuverlässig zu implementieren. kann auch überhaupt nicht sagen woran das liegt und es ist nicht ansatzweise reproduzierbar. weil die songs dann ein paar stunden später doch wieder zu swipen sind.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38500 Artikel in den vergangenen 8299 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven