ifun.de — Apple News seit 2001. 37 999 Artikel

Konzentration und Fokus

Left: Ablenkungsfreier Texteditor für den Mac

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Die quelloffene Mac-Anwendung Left ist für Mac-Anwender, die sich beim Schreiben konzentrieren wollen und bemüht sich darum seine Oberfläche so schlicht wie möglich zu halten.

Left App 1000

Die App besitzt ein Editor-Feld das euren Text aufnimmt und ein „Live-Inhaltsverzeichnis“, das euch die Gliederung des gerade Geschriebenen ermöglicht. Setzt dazu einfach eine oder zwei Rauten vor eure Überschrift (etwa: ##Meine Überschrift) und schon bietet euch das Inhaltsverzeichnis an klickbaren Link an, der euch jederzeit zurück zur gerade gesetzten Überschrift springen lässt.

Gleiches gilt für Zwischenabsätze, die ihr mit zwei Bindestrichen (also: –Meine Absatz) auszeichnen könnt. Darüber hinaus bietet Left Live-Statistiken zum gerade offenen Dokument an – die App zählt Linien, Wörter und Zeichen – und offeriert ihren Nutzern ein umfangreiches Angebot an Tastatur-Kurbefehlen, die der Entwickler hier beschriebt.

Left wird nach dem „zahl was du willst“-Modell vertrieben und kann so zwischen 0 Euro und 100 Euro kosten. Dokumentation und Download-Link warten hier auf euch.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Jan 2018 um 13:49 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Absolut kein Konkurrent zu ULYSSES…ebenso ein Mark Down Texteditor mit Distraction Free GUI und regelmäßig mit top Erweiterungen gepflegt.

  • Mich würde wirklich mal interessieren, wie sich das „Zahl was du willst“-Modell so schlägt.
    Wie viel wird da im Schnitt dann so gezahlt, wie viel % zahlen nix, wie viele zahlen mind. einen zweistelligen Betrag :)

  • Bin bis heute mehr als zufrieden mit dem unglaublich schönen iA Writer!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37999 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven