ifun.de — Apple News seit 2001. 24 451 Artikel
Konzentration und Fokus

Left: Ablenkungsfreier Texteditor für den Mac

Artikel auf Google Plus teilen.
7 Kommentare 7

Die quelloffene Mac-Anwendung Left ist für Mac-Anwender, die sich beim Schreiben konzentrieren wollen und bemüht sich darum seine Oberfläche so schlicht wie möglich zu halten.

Left App 1000

Die App besitzt ein Editor-Feld das euren Text aufnimmt und ein „Live-Inhaltsverzeichnis“, das euch die Gliederung des gerade Geschriebenen ermöglicht. Setzt dazu einfach eine oder zwei Rauten vor eure Überschrift (etwa: ##Meine Überschrift) und schon bietet euch das Inhaltsverzeichnis an klickbaren Link an, der euch jederzeit zurück zur gerade gesetzten Überschrift springen lässt.

Gleiches gilt für Zwischenabsätze, die ihr mit zwei Bindestrichen (also: –Meine Absatz) auszeichnen könnt. Darüber hinaus bietet Left Live-Statistiken zum gerade offenen Dokument an – die App zählt Linien, Wörter und Zeichen – und offeriert ihren Nutzern ein umfangreiches Angebot an Tastatur-Kurbefehlen, die der Entwickler hier beschriebt.

Left wird nach dem „zahl was du willst“-Modell vertrieben und kann so zwischen 0 Euro und 100 Euro kosten. Dokumentation und Download-Link warten hier auf euch.

Mittwoch, 31. Jan 2018, 13:49 Uhr — Nicolas
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Absolut kein Konkurrent zu ULYSSES…ebenso ein Mark Down Texteditor mit Distraction Free GUI und regelmäßig mit top Erweiterungen gepflegt.

    • Ulysses war super, ich hatte alle Mac- und iOS-Versionen gekauft und wirklich gerne genutzt.

      Leider hat sich the soulmen (bzw. inzwischen Ulysses GmbH & Co. KG) als Abo-Esel selbst disqualifiziert.

  • Mich würde wirklich mal interessieren, wie sich das „Zahl was du willst“-Modell so schlägt.
    Wie viel wird da im Schnitt dann so gezahlt, wie viel % zahlen nix, wie viele zahlen mind. einen zweistelligen Betrag :)

    • Es wird so aussehen, dass 99% nichts bezahlen. Deswegen ist es auch nicht verwunderlich, dass immer mehr Entwickler auf Abo umstellen, um die Entwicklung zu finanzieren.

  • Bin bis heute mehr als zufrieden mit dem unglaublich schönen iA Writer!

  • Die App kann ja gar kein Markdown.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 24451 Artikel in den vergangenen 6209 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven