ifun.de — Apple News seit 2001. 24 454 Artikel
Einfache Genre-Radiosender

Stations: Neue Spotify-App in der Mache

Artikel auf Google Plus teilen.
10 Kommentare 10

Der Musik-Streaming-Anbieter Spotify arbeitet an einer neuen Mobil-Applikation, die den Zugriff auf das Repertoire der Skandinavier vereinfachen, gleichzeitig aber auch einschränken wird. Das noch junge Experiment trägt den Namen Stations.

Edit Stations

Die App, die aktuell nur für australische Android-Nutzer verfügbar ist – noch ist unklar ob Stations auch auf iPad und iPhone landen wird – kann von Premium und Free-Nutzern des Dienstes eingesetzt werden und gestattet ausschließlich die Wiedergabe einer der in der App nach Genres sortierten Radio-Stationen.

Während Nutzer ohne Premium-Zugang mit Werbeunterbrechungen leben müssen, können Premium-Anwender die App zwar ohne Reklame nutzen, haben jedoch keine Möglichkeit die laufenden Songs zu überspringen. Stations orientiert sich hier am starren Programmablauf konventioneller Radiostationen.

Die App die sich selbst mit der Tagline „Stations is the easiest way to listen to music you love, all for free“ beschreibt, startet die Audiowiedergabe direkt nach dem Aufruf, setzt auf große Schrift und listet aktuell Sender wie „Feel Good“, „Roadtrip“, „Jazz“, „Indie“, „Folk“ und „Acoustic Hits“.

Stations Big

Mittwoch, 31. Jan 2018, 15:08 Uhr — Nicolas
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Besser wäre wenn sie mal eine Watch-App lanicieren würden, die offline playlist zulässt.

  • Oder mal die Hörbuchfunktion ordentlich umsetzen, mit Lesezeichen usw.

  • Die sollten mal lieber die ganzen Ideas, die sich auf ihrer Community Seite gesammelt haben, in die App einbauen. Seit gut einem Jahr hat die App keine neuen Funktionen mehr gesehen. Wozu so eine Ideas Seite, wenn man die Ideen nicht umsetzt?

  • Wie wäre es mal endlich mit Landscape ????

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 24454 Artikel in den vergangenen 6209 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven