ifun.de — Apple News seit 2001. 31 455 Artikel

Ladekabel mit Magnet-Kopf

LMP Magnetic Safety Cable: Neue MagSafe-Alternative für USB-C

10 Kommentare 10

Die in der Schweiz ansäßige Zubehörmarke LMP bringt unter der Bezeichnung Magnetic Safety Cable eine weitere MagSafe-Alternative für Apples aktuelle, mit USB-C-Ladeanschluss ausgestattete Notebook-Rechner auf den Markt. Besonders erwähnenswert ist hier das Versprechen des Herstellers, eine Ladeleistung von bis zu 100 Watt zu unterstützen. Damit ließe sich dann auch das größte von Apple ausgelieferte Netzteil mit 87 Watt ohne Einschränkung nutzen.

Lmp Usb C Magnet Anschluss Kabel

Die unterstützten Watt sind gleichzeitig auch eines der größten Mankos beim Blick auf das mittlerweile ja relativ große Angebot an vergleichbarem Zubehör. Hier heißt es aufpassen, denn teils sind die Adapterkabel nur für die Nutzung mit Android-Tablets oder Smartphones ausgelegt und verweigern am MacBook direkt oder schon nach kurzer Zeit ihren Dienst.

Wie zuverlässig das LMP-Kabel ist, muss es noch beweisen. Die Kombination aus Magnetstecker und Anschlusskabel soll in Deutschland zum Preis von 25 Euro in den Handel kommen, als Vertriebspartner nennt der Anbieter die Computer-Händler Comspot und Cyberport.

Vollständigen Ersatz für das von Apple leider abgeschaffte MagSafe-Original kann wohl keines der bislang erhältlichen Kabel bieten. Der von uns bereits letzten Sommer beim Test des Bolt-Adapters angesprochene Hauptkritikpunkt bleibt: Der magnetische Adapterstecker muss stets im MacBook stecken und ist hier abhängig von seiner Bauart teils sehr störend. Teils sind zudem die Magnetverbindungen zwischen Kabel und Stecker auch zu schwach. Den Komfort des von Apple seinerzeit direkt ins Gehäuse integrierten MagSafe-Magnetanschlusses erreicht man somit mit keiner dieser Lösungen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Jan 2018 um 12:53 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    10 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31455 Artikel in den vergangenen 7307 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven