ifun.de — Apple News seit 2001. 35 328 Artikel
   

Kein Verkauf von Apple TV? Amazon blockt offenbar Fire-TV-Konkurrenz

56 Kommentare 56

Amazon will den Verkauf von Apple TV und weiteren Fire-TV-Konkurrenten offenbar einschränken. Einem Forenbericht zufolge verschickt der Onlineversender zumindest in den USA gerade Mitteilungen an Anbieter eines Apple TV. Begründet wird dieser Schritt mit der fehlenden Kompatibilität zu Amazon Prime Video.

atv-amazon

Over the last three years, Prime Video has become an important part of Prime. It’s important that the streaming media players we sell interact well with Prime Video in order to avoid customer confusion. Therefore, Amazon has implemented listing restrictions for the followings products: Apple TV, Chromecast, Nexus Player.

Neben Apple ist demnach auch die Konkurrenz von Google betroffen. Google hat ja erst diese Woche zwei neue Chromecast-Player für Video- und Audiostreaming vorgestellt.

Eine spannende Entwicklung auch mit Blick auf den kommenden Verkaufsstart von Apple TV 4. An sich sollte nichts dagegen sprechen, dass Amazon hier analog zur Video-App für iOS auch eine tvOS-Anwendung für den Zugriff auf das eigene Videoportal bereitstellt. Eine Ankündigung diesbezüglich gab es bislang allerdings noch nicht und Apple hat Amazon bei der Apple-TV-Vorstellung mit keiner Silbe erwähnt. Letzteres ist mit Blick darauf, dass der Onlinekonzern mit dem neuen Fire TV eben die zweite Generation des eigenen Apple-TV-Konkurrenten vorgestellt hat allerdings auch kaum verwunderlich.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Okt 2015 um 15:18 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    56 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    56 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35328 Artikel in den vergangenen 7773 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven