ifun.de — Apple News seit 2001. 32 017 Artikel
   

Komische Flecken? Transparenz-Effekte unter OS X El Capitan abstellen

31 Kommentare 31

Ähnlich wie ihr es vielleicht von iOS her kennt, arbeiten Apples Designer auch bei der aktuellen OS-X-Version vermehrt mit Transparenzen. Hier und da wirkt das Ganze dann auch mal irritierend oder gar störend – aber der Effekt lässt sich auch mit nur wenigen Mausklicks deaktivieren.

transparenz-reduzieren

Abhilfe schafft hier der Sprung in die Systemeinstellungen. Im Bereich „Bedienungshilfen – Anzeige“ könnt ihr dort ein Häkchen bei „Transparenz reduzieren“ machen. Damit hat der Spuk ein Ende und ihr bekommt wieder den eintönigen aber auch störungsfreien gewöhnlichen Fensterhintergrund angezeigt.

el-capitan-transparenz-reduzieren

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Okt 2015 um 12:26 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    31 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 32017 Artikel in den vergangenen 7399 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven