ifun.de — Apple News seit 2001. 34 958 Artikel

Lädt macOS-Installer und Firmware-Downloads

Kein Mist: Das macOS Installer Super Tool

12 Kommentare 12

Im kommenden Monat wird Apple das Betriebssystem-Update auf macOS 13 Ventura veröffentlichen. Wann genau dies der Fall sein wird, wissen wir noch nicht, dass das neue Mac-Betriebssystem jedoch nicht mehr irgendwann im Herbst sondern ausdrücklich bereits im Oktober erscheinen soll, hat Apple nach dem iPhone-Event Anfang des Monats konkretisiert.

Mist Ueber Mac

Entsprechend kann es nicht schaden, sich schon mal auf die bevorstehenden Update-Sitzungen an den Rechnern aller Familienmitglieder vorzubereiten. Hier kann die kostenfreie Desktop-Applikation MIST zur Hand gehen. Das sogenannte „macOS Installer Super Tool“ ist ein Open-Source-Projekt das die großen macOS-Downloads bei Apple vereinfacht.

Die Anwendung ist in der Lage die Installationsdateien bzw. auf neueren Macs mit Apple-Prozessoren die sogenannten Firmware-Dateien von Apples Servern zu laden, um diese anschließend zur lokalen Installation einzusetzen, gerne auch auf mehreren Rechnern nacheinander.

Mist Settings Mac 1400

Jetzt in Version 0.3 erhältlich hat das macOS Installer Super Tool einige Verbesserungen an seiner Oberfläche vorgenommen und zudem die Einstellungen der App überarbeitet. Hier lässt sich nun das Cache-Verzeichnis festlegen, zudem werden die voraussichtlichen Download-Größen nun zuverlässiger als bislang berechnet.

Mist Macos Versionen

ANYmacOS als Alternative

Neben dem macOS Installer Super Tool bietet sich für den Download aktueller Mac-Betriebssysteme auch die deutschsprachige Freeware ANYmacOS an, die ebenfalls die auf Apples Servern verfügbaren Betriebssystem-Dateien listet und diese per Mausklick auf der eigenen Festplatte abspeichert.

Aynmacos Systemversionen

Sowohl das macOS Installer Super Tool als auch ANYmacOS stehen zum kostenlosen Downloads zur Verfügung und können risikofrei ausprobiert und eingesetzt werden. Beide Anwendungen können vor allem bei langsamen Internet-Verbindungen hilfreich sein.

27. Sep 2022 um 13:58 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    12 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34958 Artikel in den vergangenen 7711 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven