ifun.de — Apple News seit 2001. 38 035 Artikel

Uneingeschränkt empfehlenswert

Itsycal: Große Aktualisierung für den kleinen Menüleisten-Kalender

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Seit der ersten Erwähnung des Menüleistenkalenders Itsycal haben wir den nur 5MB kleinen Freeware-Kalender richtiggehend ins Herz geschlossen und zählen die Mini-Anwendung inzwischen zu unserer Grundausstattung. Die kontinuierlich aktualisierte Mac-Anwendung, die in der Menüleiste eurer Rechners lebt und hier die Datumsanzeige des Mac-Betriebssystems ersetzen kann, steht nun in Version 0.11.1 zum Download bereit.

Itsycal Kalender 500

Das Update integriert eine neue Oberfläche für die Einstellungen der Applikation, die sich mittlerweile komplett auf Deutsch benutzen lässt. Zudem bringt Itsycal 0.11.1 nun auch eine eigene Zeitanzeige mit und ersetzt die Systemdarstellung von macOS damit (für uns) komplett.

Die App platziert sich nach dem Start als keine Datumsanzeige in die Menüleiste – per Klick auf das Datum klappt eine Kalenderübersicht auf. Auf Wunsch blendet Itsycal auch eure aktuellen Termine (aus dem Mac-Kalender) ein und gestattet euch die Auswahl der aktiven Kalender. Ein Doppelklick auf das Datum erlaubt das Anlegen neuer Termine. Itsycal lässt sich auf der Webseite des Entwicklers aus dem Netz laden.

Kalender 700

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Feb 2017 um 08:13 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Tolle Software.
    An solch einer Software sieht man gut das es bei Apple Liebe zum Detail nicht mehr gibt.
    Oder siehe auch Bartender der das Problem mit vielen Icons in der Menüleiste löst, hat Apple auch bis heute nicht geschafft, sie schneiden einfach die Icon Leiste durch das Menü der laufenden App ab.

  • Danke für den Tipp. jedes mal wenn ich vertieft in Arbeit stecke versuche ich auf das „kalender-Icon“ zu klicken damit ich eine Monatsanzeige bekomme.
    Ps: euer Tipp von 2014 „Menüleisten Icon verschieben“ wäre unter diesem Artikel hilfreich gewesen. Müsste mein wissen via google nochmal auf frischen :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38035 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven