ifun.de — Apple News seit 2001. 34 958 Artikel
   

Mac-Tipp: Menüleistenkalender Itsycal

20 Kommentare 20

Die Mac-App Fantastical hat sich als schnell erreichbarer Menüleistenkalender für viele Mac-Besitzer unverzichtbar gemacht. Mit Itsycal bietet die App-Schmiede Mowglii eine schlanke und kostenlose Alternative da zu an.

itsycal-500

Itsycal setzt sich als keine Datumsanzeige in die Menüleiste und kann mit gedrückter Befehls-Taste dort auch frei platziert werden – am sinnvollsten natürlich direkt neben der Menüleistenuhr. Per Klick auf das Datum klappt eine Kalenderübersicht auf und wenn ihr möchtet, könnt ihr darunter auch eure aktuellen Termine einblenden. Die App erlaubt hier nicht nur die Auswahl der gewünschten Kalender, sondern bietet auch die Möglichkeit festzulegen, ob nur einer oder gleich mehrere Tage angezeigt werden sollen.

Itsycal erlaubt auch das Erstellen neuer Termine, lediglich eine integrierte Bearbeitungsfunktion fehlt. Hierfür bringt euch die App aber mit nur einem schnellen Mausklick direkt in die von Apple mit OS X ausgelieferte Kalender-App.

Natürlich bietet Fantastical eine deutlich größeren Funktionsumfang. Mit Blick darauf, dass Itsycal jedoch kostenlos ist und für Fantastical satte 35 Euro angelegt werden müssen, kann man durchaus über ein paar Limitierungen hinwegsehen.

Für die Tastatur-Freaks unter euch noch der Hinweis, dass sich Itsycal weitgehend auch ohne Maus bedienen lässt. Hier die Liste aller verfügbaren Tastenkürzel:

kurz

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Sep 2015 um 19:03 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    20 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34958 Artikel in den vergangenen 7710 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven