ifun.de — Apple News seit 2001. 34 291 Artikel

Schon seit Jahren im Gespräch

In-Ear-Kopfhörer von Sonos im Anmarsch? Sonos übernimmt RHA Audio

11 Kommentare 11

Gerüchte, die für ihre Multiroom-Soundsysteme bekannten Audio-Spezialisten von Sonos könnten unter Hochdruck daran arbeiten eigene Kopfhörer auf den Markt zu bringen, halten sich nun schon seit mehreren Jahren. Die Übernahme des britischen Kopfhörer-Produzenten RHA Audio scheint die Pläne nun konkreter werden zu lassen. So hat Sonos kürzlich eine Mehrheits-Beteiligung an RHA Audio erworben und kontrolliert jetzt über 75 Prozent (PDF-Nachweis) des Unternehmens. Kurz: RHA Audio ist fortan als Sonos-Tochter aktiv.

Sonos Patent 3 1500

Bislang waren vor allem große Kopfhörer im Gespräch

RHA Audio als In-Ear-Zulieferer?

Noch ist die Webseite von RHA Audio online und zeigt euch die jüngsten Eigenproduktionen in dieser Übersicht. So hat RHA Audio zuletzt die In-Ear-Ohrhörer TrueControl ANC und TrueConnect 2 angeboten. Zwei Bluetooth-Earbuds mit Silkontips. Die TrueControl ANC, also das Modell mit aktiver Geräuschunterdrückung, wurde dabei für umgerechnet 294 Euro über den Tresen gereicht.

Zuletzt Roam und Beam 2 vorgestellt

Sonos selbst hatte zuletzt den Bluetooth-Lautsprecher Sonos Roam vorgestellt und eine neue Generation der günstigeren Beam-Soundbar in den Markt eingeführt.

Sonos Roam Schwarz

Dass Sonos auch an der Produktion eigener Kopfhörer arbeiten soll, wird dem Unternehmen schon seit 2019 nachgesagt. Bislang ging es hier jedoch vor allem um Over-Ear-Kopfhörer, die die gesamte Ohrmuschel umschließen und eher in der Kategorie der AirPods Max angesiedelt sein sollen.

Im vergangenen September zeigte eine Patentschrift hier erstmals die Silhouetten möglicher Modelle, verzichtete jedoch auf die Skizzierung einer In-Ear-Option. Gut möglich wäre damit, dass Sonos die großen Kopfhörer bereits im sprichwörtlichen Sack hat und mit der Übernahme von RHA Audio nun auch das Know-How im Haus hat, um eine kleine Variante anbieten zu können.

Zum Marktstart in das Segment könnte man dann eine ebenso breite Auswahl anbieten, wie Apple diese für seine AirPods-Familie offeriert.

Produkthinweis
Sonos Roam WLAN & Bluetooth Speaker, weiß – Wasserdichter Lautsprecher mit Alexa Sprachsteuerung, Google Assistant... 169,99 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Nov 2021 um 14:24 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    11 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34291 Artikel in den vergangenen 7604 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven