ifun.de — Apple News seit 2001. 32 045 Artikel

Neue Option im Web-Auftritt

Instagram-Posts lassen sich auf Computer und iPad erstellen

11 Kommentare 11

Instagram lässt sich jetzt in erweitertem Umfang vom Computer oder iPad aus nutzen. Die über die letzte Woche hinweg schrittweise eingeführte Option zum Erstellen von Beiträgen im Webbrowser sollte nun für alle Nutzer der Bilder-Community bereitstehen.

Wenn ihr Instagram.com vom Computer oder Tablet aus aufruft, findet sich im rechten Bereich der Menüleiste nun ein Plus-Zeichen, mit dessen Hilfe sich neue Beiträge auch im Webbrowser erstellen und veröffentlichen lassen.

Instagram Bild Veroeffentlichen Web Browser

Nach der Bildauswahl stehen euch hier ähnlich wie in der iPhone-App verschiedene Filter und Einstellungsoptionen zur Verfügung, wenngleich verglichen mit der App im Umfang eingeschränkt.

Instagram existiert mittlerweile im zehnten Jahr als weiterhin beliebtes Foto-Netzwerk für Smartphone-Nutzer und bot auf anderen Geräten bislang keine Option zum Veröffentlichen von Bildern. Mit der Neuerung kommen die Entwickler ein Stück weit auch jenen Nutzern entgegen, die seit Jahr und Tag schon eine entsprechend ausgestattete iPad-App fordern.

01. Nov 2021 um 12:39 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    11 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 32045 Artikel in den vergangenen 7403 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven