ifun.de — Apple News seit 2001. 31 418 Artikel

Update

IKEA Trådfri: Umfangreiches HomeKit-Update „in den kommenden Wochen“

22 Kommentare 22

In Sachen HomeKit hat das schwedische Einrichtungshaus IKEA mehrere noch aktive Baustellen: So warten sowohl die günstigen Trådfri-Steckdosen als auch die IKEA-Rollos FYRTUR und KADRILJ nicht nur auf ihren Verkaufsstart hierzulande, sondern auch auf die Ausgabe der versprochenen HomeKit-Aktualisierungen.

Ikea Tradfri Funk Steckdose

Diese sollen jetzt nur noch wenige Wochen benötigen. So haben sich Mitarbeiter der IKEA-Entwicklung aktuell in den sozialen Netzen zu Wort gemeldet und mit einem Status-Update auf die Nachfragen wartenden Nutzer reagiert.

Der im Trådfri-Team aktive IKEA-Mitarbeiter Petter erklärt:

Der Grund für die Verzögerung der HomeKit-Unterstützung unserer Steckdose ist die neue Gateway-Firmware, an der wir gerade arbeiten. Wir führen umfangreiche Aktualisierungen des Gateways durch, um die Leistung und Stabilität zu erhöhen. Wenn bestimmte Aktualisierungen der Firmware vorgenommen werden, muss die HomeKit-Zertifizierung erneuert werden.

Die Veröffentlichung erfolgt in den in den kommenden Wochen und wird zuerst als OTA für ausgewählte Märkte freigeben; gefolgt von einer globalen Veröffentlichung einige Tage später.

Dies ist ein normales Freigabeverfahren bei globalen Rollouts. Ich habe keine Informationen darüber, welche Märkte welche Version erhalten werden, grundsätzlich können alle Anwender jedoch bald mit dem Firmware-Update rechnen! Wir freuen uns, Euch die neue Gateway-Firmware anbieten zu können, entschuldigen uns aber auch für die Verzögerung! Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Zum Nachlesen

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Mrz 2019 um 15:51 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    22 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31418 Artikel in den vergangenen 7301 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven