Systemweit und für jede App
SoundSource 4.0: Mac-Audio-Konfigurator runderneuert
Zwei Jahre nach Ausgabe der letzten großen Aktualisierung hat die für ihre Audio-Produkte bekannte Software-Schmiede Rogue Amoeba Version 4.0 ihrer SoundSource-Applikation veröffentlicht.
Die Audio-App präsentiert sich mit einer komplett neuen Benutzeroberfläche, erfüllt funktional aber weiterhin das alte Versprechen: SoundSource soll Mac-Besitzern schnellen Zugriff auf die wichtigsten Audio-Einstellungen bieten.
Über das App-Symbol in der Menüleiste erreicht ihr direkt erweiterte Optionen zur Kontrolle von Audio-Ein- und Ausgängen oder den Lautstärke-Einstellungen unterschiedlicher Ausgabegeräte. Die Eingangs- und Ausgangssignale können nach Kanälen getrennt auch optisch angezeigt werden. Pegel und Grundeinstellungen lassen sich global oder für einzelne Apps anpassen und setzen.
Neben dem schnellen Zugriff auf System-Einstellungen und den App-spezifischen Konfigurationen bietet SoundSource zudem einen 10-Band-Equalizer mit Audio Unit-Unterstützung und der Möglichkeit an, der Audioausgabe zusätzliche Effekte mit auf den Weg zu geben.
Die App, die sich auf dieser Übersichtsseite vorstellt, lässt sich kostenlos laden und nach jedem Start jeweils 20 Minuten ausprobieren. Für die Lizenz und Vollversion werden anschließend $35 US-Dollar fällig, Besitzer von SoundSource 3 können das kostenreduzierte Upgrade fahren und zahlen nur noch $23.