ifun.de — Apple News seit 2001. 38 033 Artikel

"Kleinen Fehler gefunden"

IKEA muss HomeKit-Update für die TRÅDFRI-Steckdose verschieben

Artikel auf Mastodon teilen.
22 Kommentare 22

IKEA hat die HomeKit-Erweiterung der schaltbaren TRÅDFRI-Steckdose auf unbestimmte Zeit verschoben. Ursprünglich war ja angekündigt, dass die über das Smarthome-System des Einrichtungshauses schaltbare Steckdose noch im Oktober per Softwareupdate mit Apple HomeKit kompatibel wird. Daraus wird nun allerdings nichts.

Ikea Tradfri Funksteckdose

Wie das TRÅDFRI-Team mitteilt, wurde in letzter Minute ein Softwarefehler gefunden, in dessen Folge es zu negativen Benutzererfahrungen kommen könnte. Daher habe man die Freigabe verworfen. Die weitere Kommunikation des Unternehmens in diesem Zusammenhang ist wenig ergiebig. Es habe sich zwar nur um einen sehr kleinen Fehler gehandelt, dennoch habe man sich dazu entschlossen, die Software nicht zu veröffentlichen und wolle auch keinen neuen Termin setzen.

IKEA-Kunden in Deutschland können das Ganze ohnehin entspannt betrachten. Hierzulande wird die schaltbare TRÅDFRI-Steckdose erst im kommenden Jahr erhältlich sein. IKEA gibt die Steckdose nach und nach auf Länderebene frei, bei unseren Nachbarn in Österreich und Holland liegt das Gerät beispielsweise schon in den Regalen. Einen ersten Eindruck per Video gab es hier.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Okt 2018 um 17:08 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wenn sie dann funktioniert ist es ok. Aber wenn es dann wie Parce, Koogeek oder diese dreck Bluetooth Dinger funktioniert dann können sie den dreck behalten.

  • Wegen eines kleinen Fehlers auf unbestimmte Zeit verschoben? Schön und gut, wenn der Validierungsprozess nochmal komplett durchlaufen werden muss, aber das passt nicht zusammen.

  • „Negative Benutzererfahrung“; wenn ich dieses substanzlose Werbegeplappere schon höre. Ein Gerät wurde entweder von Fachleuten konstruiert und tut das, was es soll – oder nicht …
    P.S.: habe gerade die Firmware meines Beleuchtungssystems „Pechfackel 1.1“ aktualisiert, brennt jetzt 30 Sekunden länger …

  • Ich hab immer noch nicht verstanden ob ich die Bridge brauche oder nicht..

  • Da habe ich schon mit gerechnet.
    Meine Koogeek Dosen haben das Problem, das diese regelmäßig nicht Verfügbar sind. Das lässt sich nur durch ein und ausstecken richten.
    Jemand nen Tipp?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38033 Artikel in den vergangenen 8219 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven