Fingerabdrücke und Nutzer-Berichte
HomePod Verkaufsstart: Videos zeigen iPhone-Einrichtung und Apples Tipps
Der heutige Verkaufsstart des HomePod in Amerika, England und Australien hat uns nicht nur mit dem offiziellen Benutzerhandbuch Apples versorgt, sondern schwemmt – drei Tage nach der Freigabe der ersten Presseberücksichtigungen – nun auch die ersten Eindrücke ganz normaler Endverbraucher ins Netz.
Fingerabdrücke auf dem HomePod
Während auf dem Kurznachrichten-Portal Twitter unter anderem die Anfälligkeit für Fingerabdrücke des HomePod Bedienfeldes kritisiert wird, freuen sich andere Anwender über den satten Sound und die einfache Ersteinrichtung. Ein australischer Anwender berichtet in dem Community-Forum Reddit:
Während des Setups holt sich der HomePod die Apple Music-Informationen und die Apple ID vom iPhone, so dass keine Zeit für die Eingabe der Daten aufgewendet werden muss. „Hey Siri“ kann bei normaler Sprachlautstärke sehr gut aktiviert werden und das Abspielen von Apple Music und Podcasts ist super einfach. Die Touch-Bedienelemente auf der Oberseite funktionieren genau so, wie ich es mir vorgestellt habe.
Wie genau die Ersteinrichtung mit dem iPhone vonstatten geht hat die Youtuberin iJustine bereits in diesem Unboxing-Video demonstriert. Ein Clip den wir euch neben der 9-Minuten-Besprechung von Niley Patel ans Herz legen.
Was Videos zum neuen HomePod angeht lohnt sich auch ein Blick in den Zusammenschnitt der von Apple ausgegebenen Tipps. Angefertigt vom Entwickler Guilherme Rambo zeigen die 30 Sekunden alle Hinweise, die Apples Tipps-App zum HomePod ausspuckt.