ifun.de — Apple News seit 2001. 31 263 Artikel

Apples Siri-Lautsprecher nach dem Start

HomePod: Neue Videos, wechselbares Stromkabel und ein „Hallo“ von Sonos

36 Kommentare 36

Auf das HomePod-Debüt in Apples Tipps-App haben wir euch vergangene Woche bereits hingewiesen, jetzt hat der Apple Support drei Videos zum HomePod auf YouTube veröffentlicht.

Die Kurzfilme erklären die Musiksteuerung mit Siri, die Bedienelemente an der Oberseite des Geräts und die im Zusammenhang mit dem HomePod in der Home-App vorhandenen Einstellungen.

Stromkabel des HomePod tauschen

Was der Apple Support bislang nicht erwähnt: Das Stromkabel des HomePod lässt sich ohne Werkzeug tauschen. Auch wenn das Kabel den Eindruck erweckt, dies sei nicht der Fall, wer sehr sehr kräftig daran zieht, löst das Anschlusskabel mit einem lauten Plopp aus seiner Verankerung. Hut ab für den Gerätebesitzer, der dies zuerst getestet hat.

Homepod Kabel Abnehmen

Wenn ihr jetzt allerdings denkt, ihr könnt euch einen HomePod aus den USA oder Großbritannien mitbringen, und dank Kabeltausch auf diese hässlichen Steckdosenadapter verzichten, sieht es schlecht aus. Apple verkauft das HomePod-Kabel zumindest bislang nicht einzeln, schon gar nicht ein einer Version für deutsche Steckdosen. Dem Vernehmen nach muss der Tausch des Kabels zum Preis von 29 Dollar bei Apple durchgeführt werden.

Sonos sagt „Hallo“ zum HomePod

Und hier noch der Link zu einen Wiedergabeliste bei Spotify: Mit dem „Welcome to the Party“-Mix ruft der Lautsprecherhersteller Sonos dem neuen Konkurrenten ein außergewöhnliches „Hallo“ zu. (Danke Mike)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Feb 2018 um 07:56 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    36 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31263 Artikel in den vergangenen 7278 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven