ifun.de — Apple News seit 2001. 31 421 Artikel
   

Grafikprobleme beim MacBook Pro: Apple Reparaturprogramm ab 27.2

83 Kommentare 83

Es geschehen noch Zeichen und Wunder! In einem jetzt veröffentlichten Hilfe-Eintrag gesteht Apple die Grafikprobleme beim MacBook Pro – ifun.de berichtete in der Vergangenheit mehrfach – nun erstmals ein und wird ab nächstem Freitag ein Reparaturprogramm für betroffene Nutzer anbieten.

Grafikproblem-macbook-500

Die Grafikprobleme, die bei Geräten auftreten können, die zwischen Februar 2011 und Dezember 2013 in den Verkauf gegangenen sind, sollen laut Apple nur bei einem kleinen Prozentsatz der gefertigten Rechner auftreten, hier aber zu massiven Defekten wir verzerrten Bildschirminhalten, unerwarteten System-Neustarts und dem kompletten Aussetzen der Video-Ausgabe führen. Apple schreibt:

Apple has determined that a small percentage of MacBook Pro systems may exhibit distorted video, no video, or unexpected system restarts. These MacBook Pro systems were sold between February 2011 and December 2013.

Ab morgen wird Cupertino die betroffenen Geräte in den USA und Kanada zur Kulanz-Reparatur akzeptieren, in anderen Länder (also auch in Deutschland) folgt das Reparatur-Angebot dann am 27. Februar 2015.

Um zu prüfen, ob auch euer MacBook Pro von dem jetzt angekündigten Reparaturprogramm berücksichtigt wird, könnt ihr das „Check your Coverage„-Werkzeug nutzen, das Apple auf dieser Sonderseite anbietet.

ifun.de berichtet seit 2013 kontinuierlich über die häufig aufgetretenen Grafik-Fehler. Im Oktober 2014 wurde in den USA eine Sammelklage diesbezüglich losgetreten. Zum Nachlesen, hier die Chronik der Grafikprobleme:

Die betroffenen Modelle

MacBook Pro (15-inch Early 2011)
MacBook Pro (15-inch, Late 2011)
MacBook Pro (Retina, 15-inch, Mid 2012)
MacBook Pro (17-inch Early 2011)
MacBook Pro (17-inch Late 2011)
MacBook Pro (Retina, 15 inch, Early 2013)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Feb 2015 um 00:01 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    83 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    83 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31421 Artikel in den vergangenen 7302 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven