ifun.de — Apple News seit 2001. 37 657 Artikel

9 Kameras werden unterstützt

Fuji-Webcam-Software für Mac erhältlich

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

Fuji bietet seine Software FUJIFILM X Webcam jetzt auch für Apple-Computer an. Somit haben nun auch Mac-Nutzer die Möglichkeit, Digitalkameras des Herstellers als Webcam zu verwenden.

Fuji X Webcam Software

Die Neuveröffentlichung begleitend hat Fuji auch die zugehörige Bedienungsanleitung und Kompatibilitätsliste aktualisiert. Mindestvoraussetzung auf Mac-Seite ist macOS 10.12 Sierra. Unterstützt werden derzeit die Kameramodelle GFX100, GFX 50S, GFX 50R, X-H1, X-Pro2, X-Pro3, X-T2, X-T3, X-T4. Die Kameras können per USB mit dem Rechner verbunden werden und in Videokonferenzen über Google Meet, Skype, Zoom, Messenger Rooms oder OBS Studio verwendet werden.

Fuji bietet die Software bereits seit vergangenem Monat für Windows an. Auch Panasonic, Canon und Olympus haben bereits vergleichbare Produkte vorgestellt. Die erhöhte Nachfrage, klassische Digitalkameras auch als Webcam zu verwenden, hängt auch mit der teils angespannten Liefersituation für gewöhnliche Webcams zusammen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Jul 2020 um 09:18 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Klassischer Fall von verpasster Digitalisierung. Es muss erst etwas passieren, dass sich die Firmen in Richtung Digitalisierung öffnen. Man muss die Firmen fast dazu zwingen.

    • Naja ich wäre nie darauf gekommen meine Kamera als webcam zu benutzen. Allerdings finde ich webcams auch total überflüssig. Wenn man map Videotelefonie braucht kann das jedes Handy, oder für Konferenzen jeder Laptop.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37657 Artikel in den vergangenen 8156 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven