ifun.de — Apple News seit 2001. 31 680 Artikel

"Wir fühlen uns verpflichtet"

Auch Apples ARM-Macs werden Thunderbolt unterstützen

33 Kommentare 33

Nachdem Intel den kommenden Standard „Thunderbolt 4“ detailliert hat, macht nun auch Apple konkrete Aussagen zur Thunderbolt-Integration in zukünftigen Macs. Man werde die Schnittstelle weiterhin unterstützen.

Tim Cook Apple Prozessoren

Die Apple-Bestätigung war nötig, hatte sich das Unternehmen im Zusammenhang mit dem angekündigten Wechsel zu eigenen Prozessoren auf ARM-Basis bislang nicht über die Zukunft von Thunderbolt geäußert hat. Die vorab an Entwickler ausgelieferten Macs mit Apple-Prozessoren verfügen lediglich über USB-C-Anschlüsse. Ein Apple-Sprecher gab in Folge der Ankündigung gegenüber dem US-Magazin The Verge das folgende Statement ab:

Vor mehr als einem Jahrzehnt hat Apple gemeinsam mit Intel Thunderbolt entworfen und entwickelt, und heute genießen unsere Kunden die Geschwindigkeit und Flexibilität, die es auf jedem Mac bietet. Wir setzen uns weiterhin für die Zukunft von Thunderbolt ein und werden es in Macs mit Apple-Prozessoren unterstützen.

Die Unsicherheit wurde von der Tatsache getragen, dass Thunderbolt 4 zwar von Haus aus mit neuen Intel-Prozessoren präsent sein wird, Apple diese Integration nach dem Verzicht auf Intel künftig jedoch anderweitig bewerkstelligen muss. Mit dem Statement äußert sich der Hersteller nun erstmals öffentlich zu den Plänen diesbezüglich.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Jul 2020 um 07:52 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    33 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31680 Artikel in den vergangenen 7342 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven