ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Aus Dial!Fritz wird Dial!List: Neuer Name und neue Funktionen für die Fritzbox-Apps für Mac und iOS

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Die Dial!Fritz-Apps für iOS und Mac haben wir hier schon etwas ausführlicher vorgestellt. Aktuell erhalten beide Programme im Rahmen eines Updates mit „Dial!List“ nicht nur einen neuen Namen, sondern werden auch mit zusätzlichen Funktionen ausgestattet.

Die iOS-Version (4,49 Euro) ist bereits im App Store erhältlich und bringt neben optischen Anpassungen für das iPhone 5 Unterstützung für die aktuellste Labor-Version der FRITZ!Box Firmware sowie Fehlerbehebungen.

Die Mac-Version 1.6 ist vom Entwickler eingereicht, momentan findet sich im Mac App Store aber immer noch die alte Version 1.5.3 (18,99 Euro). Wer nicht auf die Verfügbarkeit des Updates bei Apple warten will, kann die neue Version bereits auf der Homepage des Entwicklers laden und ohne Einschränkung nutzen, das die Mac App Store Lizenz von dieser erkannt wird.

Beim Mac bringt das Update neben optischen Aktualisierungen unter anderem die Option, sich automatisch per iMessage über Anrufe in Abwesenheit informieren zu lassen. Weitere Infos sowie eine kostenlose Testversion findet ihr hier.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Dez 2012 um 18:36 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Schön aber mit oder ohne eingebeb des Master/Root Passwortes der Fritz!Box? Dieser Anbieter hat ja sonst einen Komplettzugriff auf die Box. Oder?

  • etwas merkwürdig ist es ja schon, so eine app im appstore anzubieten. ohne sandbox wären garantiert einige features mehr möglich. schon merkwürdig genug, dass es überhaupt funktioniert.

    • Momentan ist die App noch ohne Sandbox, allerdings schreibt dies Apple für neue Versionen vor und das dürfen sich die Entwickler nicht aussuchen.
      Wer keine Sandbox möchte, muss die Version von der Homepage nutzen.
      Welche Funktionen zum Beispiel?

  • Bleibt die App beim iPhone im Hintergrund aktiv?

    Habe die „Fritz!App Fon“. Diese bleibt aber nicht aktiv, so dass sie ständig gestartet sein muss, was natürlich blöd ist, wenn man eine andere App in Verwendung hat oder das iPhone gerade aus ist.

  • Wäre mal schön wenn die App mal günstiger angeboten wird. Finde den Preis ganz schön happig! ;)

  • Ich hätte gerne mal so eine Auflistung für das Iphone! Gewählte Rufnummern in einer Liste und Anrufe von ein und derselben Nummer zusammengefasst, das muss doch irgendwie möglich sein!

  • Einfach eine VPN-Verbindung zur Box einrichten. Dann kann doch die kostenlose AVM-App das meiste auch. Oder sehe ich das falsch?

  • Also ich nutze Frizzix – kostet nichts und kann auch einiges.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven