ifun.de — Apple News seit 2001. 34 026 Artikel
   

Geister-Nachrichten in iMessage: Zähler des Dock-Icons zurücksetzen

24 Kommentare 24

Unter Mountain Lion zeigt das Dock Symbol des Apple-eigenen Nachrichtendienstes iMessage – offiziell heißt der iChat-Nachfolger inzwischen nur noch „Nachrichten“ – stellenweise eine merkwürdig zufällige Anzahl ungelesener Nachrichten an; und die obwohl ihr alle Konversationen bereits gelesen habt.

Nachrichten App Dock Symbol

Wenn das rote Zahlen-Badge am Icon auch nach einem Neustart der Nachrichten-Applikation nicht verschwinden will, hilft der beherzte Griff zum Terminal weiter. Das Kommando „killall Dock“ (bitte ohne die Anführungszeichen eingeben) startet das Dock neu und leert den roten Zahlen-Kringel. Ärgerlich, aber kein Weltuntergang.

Wer nicht so oft auf der Kommando-Zeile unterwegs ist, findet das Terminal im „Dienstprogramme“-Ordner des Programm-Verzeichnisses.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Dez 2012 um 15:37 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    24 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34026 Artikel in den vergangenen 7561 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven