ifun.de — Apple News seit 2001. 30 606 Artikel
   

Zusatz-Akkus als Weihnachtsgeschenk? Mophie Juice Pack Powerstation als schicke weiße Sonderedition verfügbar

22 Kommentare 22

Das Juice Pack Powerstation Duo von Mophie darf man getrost als den Mercedes unter den portablen Akkus bezeichnen. Insbesondere die momentan nur über Apple erhältliche neue Sonderedition in Weiß macht den kompakten, aber ausgesprochen leistungsfähigen Zusatzakku zum edlen Hingucker.

Unter der Haube sorgt ein Akku mit 6000 mAh für reichlich Zusatzkapazität. Über die beiden in die rundum umlaufende Alu-Leiste eingelassenen USB-Anschlüsse können bei Bedarf zwei iOS-Geräte gleichzeitig mit Ladestrom versorgt werden. Die maximale Ladeleistung liegt dabei bei 2,1 Ampere, ist also ausreichend stark um ein iPad oder ein iPhone im „Schnellgang“ aufzuladen. Beim Anschluss zweier Geräte wird das jeweils erste mit 2,1 Ampere, das zweite dann mit geringerem Ladestrom versorgt.

Beim iPhone 5 sollten die 6000 mAh der uns vorliegenden Powerstation Duo für gut drei volle Ladungen ausreichen, das aktuelle iPad lässt sich damit wohl knapp zur Hälfte laden.

Der Akku selbst lässt sich mit einem beiliegenden Micro-USB-Kabel an jedem USB-Anschluss aufladen. Vier kleine LED-Lämpchen geben per Tastendruck Aufschluss über den aktuellen Ladezustand.

Das Juice Pack Powerstation Duo ist im Apple Store derzeit für knapp 90 Euro erhältlich. Keine Frage, es gibt günstigere Akkus mit vergleichbarer Kapazität. Mophie liefert jedoch zuverlässige Qualität und macht die Juice-Pack-Reihe durch hochwertige Verarbeitung zu wahren Handschmeichlern.

Insbesondere die weiße „Winteredition“ eignet sich in unseren Augen auch hervorragend als wertiges Weihnachtsgeschenk für die Liebsten. Alternativ zur Duo-Variante ist mit der einfachen Powerstation eine kleinere Version mit 4000 mAH und lediglich einem Ladeanschluss zum Preis von 79,95 Euro erhältlich. Die Powerstation Mini für 54,95 Euro fällt noch ein ganzes Stück kompakter aus, hat aber mit 2500 mAh auch deutlich weniger Ladekapazität und liefert „nur“ 1 Ampère Ladestrom.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Dez 2012 um 18:55 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    22 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30606 Artikel in den vergangenen 7174 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven