ifun.de — Apple News seit 2001. 31 418 Artikel

10 Bänder mit Volume-Boost

Freeware eqMac: Systemweiter Equalizer generalüberholt

18 Kommentare 18

eqMac ist ein systemweit funktionierender Audio-Equalizer für den Mac. Die kleine Open-Source-Anwendung sitzt in der Menüleiste und bietet euch dort den schnellen Zugriff auf ein Regler-Set für die Feineinstellung der Audioausgabe an.

Eqmac Neu

Ihr könnt eure Voreinstellungen auch abspeichern, um später schnell auf diese für unterschiedliche Anwendungen optimierten Favoriten zuzugreifen.

Namen und Versionsnummern

Nachdem eqMac vor drei Jahren in Version 2.0 als „eqMac 2“ neu startet, steht nun abermals eine runderneuerte Ausgabe der Freeware zum Download bereit, die jetzt wieder auf eine Ziffer im Namen verzichtet und bei Null neu anfängt zu zählen.

Was rein rechnerisch also „eqMac 3“ heißen müsste, ist jetzt als „eqMac Beta v0.0.1“ verfügbar. Die bisherige Version nennt der Entwickler jetzt schlicht „Old eqMac2“.

Basic Equalizer

Aktuell verfügt eqMac über einen Lautstärke-Booster über einen Basic EQ mit 3 Bändern (Bässe, Mitten, Höhen) und einen erweiterten EQ mit 10 Bändern. Die Roadmap des Entwickler lässt jedoch auf eine zügige Weiterentwicklung hoffen und führt folgenden, für zukünftige Versionen geplante Funktionen an:

  • Profi EQ mit unendlich vielen Bändern
  • Reverb – Räumliche Audio-Verzauberung
  • Lautstärkemixer – Unterschiedliche Lautstärkepegel pro App
  • Effekte auf Audioquellen wie Gitarre, Mikrofon usw. anwenden
  • Rekorder – Beliebige Audiowiedergabe mitschneiden
  • Dateiwiedergabe und Rendering
  • Fernsteuerung von iPhone
  • Spektrum-Analysator
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Apr 2020 um 11:03 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    18 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31418 Artikel in den vergangenen 7302 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven