ifun.de — Apple News seit 2001. 26 911 Artikel
Kostenlos und konfigurierbar

Focus für Mac: Desktop-Uhr zeigt aktive App

4 Kommentare 4

Ungewöhnliche Kombination: Die Mac-Freeware Focus verbindet eine analoge Uhr mit einem immer sichtbaren Hinweis auf die gerade aktive App.

Focus Gif

Einmal gestartet legt sich Focus auf eurem Desktop unten links ab (die Position lässt sich wie zahlreiche andere Einstellungen der App dem eigenen Geschmack anpassen) und zeigt hier ein immer sichtbares Icon der vordersten bzw. gerade aktiven App an.

Focus wurde vor 16 Jahren entwickelt und steht seit wenigen Tagen erstmals im Mac App Store zum Download bereit. Der Entwickler schreibt:

Rund 16 Jahre nach ihrer ursprünglichen Veröffentlichung wurde die kleine kostenlose App Focus nun im Mac App Store verfügbar gemacht. Es ist der einfachste Weg, um zu sehen, was die vorderste Anwendung ist, optional erweitert mit einer Analog- oder Digitaluhr.

Laden im App Store
‎Focus - Active app and clock
‎Focus - Active app and clock
Entwickler: Eerko Vissering
Preis: Kostenlos
Laden

Focus Settings

Donnerstag, 07. Nov 2019, 7:28 Uhr — Nicolas
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Darf ich fragen, wofür man das benötigt? Vielleicht kann mir jemand einen sinnvollen Usecase nennen … ich setze auf dem Schlauch…

  • für meinen 85-jährigen Vater, der häufig nicht realisiert in welchem Programm er gerade unterwegs ist, vor allem wenn mehrere Fenster übereinander liegen, weil der Name in der Menuleiste oben zu klein ist

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26911 Artikel in den vergangenen 6602 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven