ifun.de — Apple News seit 2001. 38 353 Artikel
   

KeyCastr: Mac-Freeware zeigt Tastatur-Anschläge

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Wer seine Kollegen in neue Software einarbeiten muss, hin und wieder Youtube-Videos zu Mac-Applikationen anfertigt oder einfach nur die Tastatureingaben während des Erlernens der 10-Finger-Texteingabe im Blick behalten möchte, kann sich die kostenlose OS X-Anwendung KeyCastr aus dem Netz laden.

ey

KeyCastr stellt die aktuellen Tasten-Anschläge in einem gesonderten Fenster auf dem Mac-Desktop dar und informiert nicht nur über den getroffenen Buchstaben, sondern auch über den Einsatz von Sondertasten wie Shift, CTRL, CMD und ALT.

Nach dem Download müsst ihr den Einsatz der Anwendung einmal in den Mac-Bedienungshilfen abnicken (Systemeinstellungen > Privatsphäre > Bedienungshilfen) und könnt anschließend sowohl die Schriftgröße als auch das Layout anpassen.

Neben der Anwendung lässt sich auch der Quelltext des Open-Source-Projektes auf Github aus dem Netz laden.

freigabe

Bedienungshilfen: Hier müsst ihr KeyCastr freigeben
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Mrz 2016 um 13:50 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Das geht in den Bedienungshilfen, Tastatur auch ohne diese Software! Einfingerbedienung ist das Stichwort.

  • Habe Skrupel, mir einen Keylogger zu installieren, der dann auch noch nach Hause telefonieren will. Natürlich sicher nur wegen Updates. Sorry, lieber nicht….

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38353 Artikel in den vergangenen 8276 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven