ifun.de — Apple News seit 2001. 38 195 Artikel

Quelloffener Clipboard-Manager

Flycut für Mac: Zwischenablage mit Gedächtnis

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Ist da draußen noch jemand ohne Clipboard-Manager unterwegs? Falls ja, dann solltet ihr der Idee, die eigenen Zwischenablage durch eine gesonderte App überwachen und verwalten zu lassen, ruhig mal einen Testlauf gewähren.

Einstellungen 442160987 Flycu 1500

Clipboard-Manager eigenen sich nämlich nicht nur dafür, häufig wiederkehrende Text-Schnipsel schnell zur Hand zu haben, sondern können auch dazu genutzt werden die Inhalte gerade ausgefüllter Online-Formulare vor dem Abschicken zu sichern oder geschickt mit mehreren offenen E-Mail-Entwürfen zu jonglieren.

Persönlich sind wir in diesem Bereich große Fans von Maccy, hören aber auch immer wieder von guten Erfahrungen die Anwender mit Pasta, Alfred und Launchbar machen.

Heute wollen wir jedoch auf Flycut hinweisen – einen quelloffenen Clipboard-Manager mit langjähriger Geschichte, einem ergänzenden iOS-Download und guten App Store-Bewertungen.

Wo Kopiert

Das Overlay-Fenster zeigt auch wo kopiert wurde

Flycut bietet umfangreiche Einstellungen, einen iCloud-Sync für Einstellungen und Inhalte und ein Overlay-Fenster, das ihr jederzeit mit der Tastenkombination Command+Shift+V aufrufen könnt. Hier lassen sich zuletzt kopierte Inhalte mit den Pfeiltasten durchsuchen und umgehend einsetzen.

Laden im App Store
‎Flycut (Clipboard manager)
‎Flycut (Clipboard manager)
Entwickler: General Arcade (Pte. Ltd.)
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Jun 2020 um 09:03 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Bearbeitungstrupp
  • Oder einfach über brew cask install flycut installieren wenn man brew verwendet

  • Kennt jemand das wie unter Windows 10 funktioniert ?
    Also auch Screenshots per Tastenkombination in die Ablage schieben ?

    • Bearbeitungstrupp

      Das sollte mit jedem Zwischenablage Manager funktionieren… man muss halt das Tastaturkürzel [Umschalten – ctrl – cmd – 3 oder 4] benutzen, damit der Screenshot direkt in die Zwischenablage und nicht in eine Datei geht.
      Zumindest ist das vor Mojave so… mache ich unter Catalina mit copypaste pro oft

      • Bearbeitungstrupp

        Ich meinte natürlich HighSierra… Mojave und Catalina laufen bei mir noch nicht

  • Ich nutze schon lange Copyless und bin sehr zufrieden :-).

  • Flycut ist top. Kein Schnickschnack, macht was es soll, benutze ich seit Monaten, könnte nicht mehr ohne.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38195 Artikel in den vergangenen 8252 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven