ifun.de — Apple News seit 2001. 30 924 Artikel

"Did we hear from Apple yet?"

FaceTime-Schwachstelle: 14-jähriger Entdecker im Video-Interview

14 Kommentare 14

Die amerikanische Nachrichten-Agentur Associated Press reagierte im Anschluss an Apples FaceTime-Debakel am schnellsten und konnte sich zwischenzeitlich mit dem Entdecker der Sicherheitslücke unterhalten.

Facetime Ipad

Der erst 14-jährige Grant Thompson, der den Fehler während eines Gruppen-Gespräches im Freundeskreis entdeckte, mit dem eigentlich nur der Termin für eine Runde Fortnite bestimmt werden sollte, würde sich über eine offizielle Anerkennung der Mega-Konzerns freuen.

Noch vor Apples Kommentar zur Schwachstelle, der am Freitag auf die vorübergehende, noch immer anhaltende Abschaltung der Gruppenchat-Funktion folgte, sagte Grant:

It would be cool to just have Apple say thanks to me and of course, the bug bounty, that would be pretty awesome to get, but as long as we got rid of this pretty groundbreaking bug, and Apple said thank you, that would be pretty cool.

Apple selbst hatte sich öffentlich für die lange Reaktionszeit entschuldigt.

So meldete Grants Mutter den Fehler eine Woche vor dessen Bekanntwerden an Apple – der Konzern reagierte jedoch nicht auf den Problembericht und musste nach der Berichterstattung mehrerer Medienvertreter hastig die Notbremse ziehen.

Zum Nachlesen:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Feb 2019 um 12:34 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    14 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30924 Artikel in den vergangenen 7224 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven