ifun.de — Apple News seit 2001. 38 016 Artikel

Beurkundet, mit Wetter und Akku

EnergyBar: Touch Bar-Erweiterung bereit für macOS Catalina

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Die Touch Bar-Erweiterung EnergyBar kennt ihr bereits – kürzlich wurde die Freeware, die Wetter, Akkustand, Restlaufzeit und euer Mac-Dock in der Eingabeleiste anzeigt aktualisiert und steht jetzt in Version 1.7 zum Download bereit.

Energybar

Der komplett kostenfreie Download überschreibt Apples Touch Bar-Anzeige komplett und ersetzt diese mit einer eigenen Anzeige, eigenen Widgets und einem eigenen App-Schnellzugriff.

Der Schnellzugriff muss zwar etwas umständlich konfiguriert werden (durch ihre Benennung sortierte Alias-Links in einem Ordner bestimmen, welche Apps im Schnellstarter der Touch Bar gezeigt werden – der Dock-Inhalt lässt sich allerdings per Knopfdruck übernehmen) funktioniert aber einwandfrei.

EnergyBarAnimation

EnergyBar zeigt Widgets wie eine „Now Playing“-Musikanzeige, das aktuelle Wetter oder den Akkustand an und lässt sich auch von Anfängern schnell dem eigenen Geschmack anpassen.

Wer noch mehr frickeln will, schaut sich MTMR, Pock und das BetterTouchTool an.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Dez 2019 um 12:31 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Mal eine Frage: Ist es irgendwie möglich die Helligkeit der Touch Bar manuell einzustellen?
    Ich benutze sie hin und wieder gerne, jedoch ist sie mir manchmal zu dunkel. Wenn ich dann mit der iPhone Taschenlampe an den Sensor oben am MacBook leuchte, wird die Touch Bar ganz hell. Leider wird das immer nur automatisch gesteuert. Also kennt jemand einen Weg das manuell einzustellen?

  • …Hallo und guten Abend! Wie kann man das Installieren, wo finde ich die EnergyBar??

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38016 Artikel in den vergangenen 8218 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven