ifun.de — Apple News seit 2001. 30 925 Artikel

Für macOS Big Sur optimiert

Dokumenten-Scanner für macOS: ScanSnap Manager überrascht mit Update

21 Kommentare 21

Unter der Marke ScanSnap liefert der japanische Fujitsu-Konzern hierzulande durchaus solide Dokumenten-Scanner ab, die auch dicke Papierstapel schnell in durchsuchbare PDF-Dokumente mit kopierbaren Textanteilen verwandeln, irritierte jedoch mit seiner Software-Strategie.

Scansnap

Zum einen trennte sich Fujitsu überraschend schnell von (noch gar nicht so alten) Altgeräten, als es um den anstehende 64bit-Wechsel des Mac-Betriebssystems ging: Der ScanSnap Manager, so der kommunizierte Weg nach vorn, sollte der neuen Desktop-Anwendung ScanSnap Home weichen, würde aber nur noch für aktuelle Dokumenten-Scanner bereitstehen.

Zum anderen war lange Zeit unklar, was bei einem Betriebssystem-Update geschehen würde. Ob sich die Dokumenten-Scanner überhaupt noch ansprechen lassen würden oder ob Anwender auf Drittanbieter-Applikationen wie ExactScan ausweichen würden müssen, um ihre noch voll funktionale Hardware auch unter Catalina und Big Sur weiter zu betreiben.

Scansnap Update

Nach der Ausgabe von ScanSnap Home, entschied sich Fujitsu dafür, den ScanSnap Manager doch weiter zu entwickeln und hat heute nun Version V7.0L30 zum Download bereitgestellt, die für den Einsatz unter macOS Big Sur vorbereitet wurde und Hand in Hand mit einem Update des Fujitsu Online-Updater für Mac ausgeliefert wird.

Die neuen Software-Downloads können auch in Kombination mit offiziell schon nicht mehr unterstützten Geräten wie etwa dem ScanSnap S1500M eingesetzt werden, für den auf der Fujistsu Support-Seite lediglich der ScanSnap Manager in Version 3.2 angeboten wird.

Scansnap Manager

Neu im ScanSnap Manager Version V7.0L30 sind:

  • Es wurde eine Veränderung vorgenommen, um macOS Big Sur v11.0 zu unterstützen.
  • Es wurde eine Veränderung vorgenommen, um ScanSnap Page Merger – eine Funktion zur Umwandlung von PDF-Dateien, die aus gescannten Dokumenten erstellt wurden, in durchsuchbare PDF-Dateien – und die folgenden Cloud-Verknüpfungsanwendungen zu unterstützen: Scan to Dropbox, Scan to Evernote (Document), Scan to Evernote (Note), Scan to Google Drive, Scan to Salesforce Chatter, Scan to SugarSync.
Produkthinweis
ScanSnap iX1500 Desktop Dokumentenscanner Schwarz - A4, Duplex, WLAN, Touchscreen, USB 3.1 459,99 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Nov 2020 um 14:29 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    21 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30925 Artikel in den vergangenen 7224 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven