ifun.de — Apple News seit 2001. 38 000 Artikel

Für einen besseren Browser

CSS Peeper und Sumo: Zwei empfehlenswerte Chrome-Erweiterungen

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

Zwar haben wir euch mit Tab Options in diesem Jahr auch eine hervorragende Safari-Erweiterung ans Herz gelegt – Chrome-Nutzer bekommen in Sachen Plugins jedoch deutlich mehr Empfehlungen mit den auf den Weg. Ein Ungleichgewicht, das wir demnächst ausmerzen werden – aber noch nicht heute.

Peeper

So wollen wir euch nach den Hinweisen auf die Chrome-spezifischen Erweiterungen Data Selfie, Gmail Sender Icons, Netflix Categories, Tabbie, Mercury und Tags heute zwei weitere Extensions für Googles Desktop-Browser schmackhaft machen. Aber erst mal die Links zu den vergangenen Vorstellungen:

Sumo – Volle Grafiken in Googles Bildersuche

Die Chrome-Erweiterung Sumo – wir haben die Abkürzung aufgrund des Icons gewählt, offiziell heißt der 40kB kleine Download „Straight to Full-Size for Google Images“ – beschleunigt eure Nutzung der von Google angebotenen Bildersuche. Nutzt ihr diese, um nur mal eben eine schnelle Collage oder ein Moodboard zu bestücken, dann solltet ihr Sumo aktivieren.

Einmals angeknipst leitet euch die Erweiterung nach dem Klick auf eines der Google-Ergebnisse direkt zur vollaufgelösten Grafik-Datei weiter und entfernt den Zwischenstopp, den Google eingebaut hat. Also: Statt erst das Bild und anschließend den Link „View Image“ anzuklicken, könnt ihr direkt das Bild anklicken und bekommt das vollaufgelöste Ergebnis angezeigt. Brauchbar.

Burger

CSS Peeper – Ein eleganter CSS-Inspektor

Welche Farben dominieren auf der gerade geladenen Webseite? Welche Schriftarten kommen zum Einsatz? Welche Hintergrund-Grafiken werden von den CSS-Definitionen geladen? Mit welchen Attributen ist der Container gekennzeichnet, der euch so gut gefällt?

Fragen, bei deren Beantwortung euch die ebenfalls kostenfreie Chrome-Erweiterung CSS Peeper helfen kann. Übersichtlicher und einen ganzen Zacken eleganter als der Elements-Inspektor der Chrome-Entwicklerwerkzeuge gestaltet, wurde der CSS Peeper erst vor wenigen Tagen aktualisiert und wiegt gerade mal 280kB.

Peeper 1400

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Apr 2017 um 18:10 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Mega Tipps! Vor allem CSS Peeper ist eine Augenweide. Danke!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38000 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven