ifun.de — Apple News seit 2001. 34 246 Artikel
   

Computer-Fernbedienung „Chrome Remote Desktop“ jetzt auch per iOS-App

22 Kommentare 22

Mit der neuen App Chrome Remote Desktop bietet Google nun auch eine komfortable Lösung zur Fernbedienung von Computern von iOS-Geräten aus an. Die App setzt dazu auf eine Verbindung zu der im Chrome Web Store erhältlichen Browser-Erweiterung Chrome Remote Desktop App.

chrome-remote-desktop-500

Grundvoraussetzung für die Verwendung von Chrome Remote Desktop ist ein Google-Konto. Mithilfe dieser Anmeldung wird jeder von euch für den Fernzugriff vorgesehene Computer ebenso wie die dafür genutzten iOS-Geräte freigegeben, zudem ist für den Aufbau der gesicherten Verbindung die Eingabe einer PIN erforderlich.

Mit Chrome Remote Desktop lassen sich Macs, Windows- und Linux-Rechner für den Zugriff untereinander ebenso wie nun auch für den Zugriff vom iOS-Gerät sowie von Android- oder Chrome-Geräten aus freigeben. Ihr habt dabei die Wahl, den Zugriff temporär zu genehmigen, beispielsweise für Unterstützung bei einem Softwareproblem, oder auch eine dauerhafte Verbindung als „Computer-Fernbedienung“ aufzusetzen. Google bietet damit ein leistungsfähiges Konkurrenzprodukt zu etablierten Lösungen wie Teamviewer oder Parallels Access an.

chrome-remote-desktop-700

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Jan 2015 um 07:16 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    22 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34246 Artikel in den vergangenen 7597 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven