ifun.de — Apple News seit 2001. 34 523 Artikel
   

Eieruhr-App für iOS: Kochhilfe oder Quatsch?

54 Kommentare 54

Bei der Perfekten Eieruhr für iOS scheiden sich die Geister – für die einen Quatsch, für die anderen die Rettung fürs Sonntagsfrühstück. Wir sehen es als nettes Helferlein für alle, die gerne ein Maximum an technischen Hilfsmitteln in ihren Alltag integrieren.

eieruhr-500

Wir nehmen die aktuell per Update verbesserte iPad-Optimierung mal zum Anlass, der App ein Plätzchen auf ifun einzuräumen. Die Eieruhr soll dafür sorgen, dass eure Frühstückseier möglichst perfekt gelingen und berücksichtigt dabei für die Zubereitung relevante Faktoren wie die Größe des Eis, dessen Ausgangstemperatur und wegen der davon abhängigen Siedetemperatur auch die Höhe über dem Meeresspiegel.

Nicht ganz perfekt

Als Standardzubereitung sieht die App das Kochen der Eier in zunächst kaltem Wasser vor. Eine energiesparende Methode, die zudem weniger oft für geplatzte Schalen sorgt. Abhängig von der Herdart dauert es jedoch mal mehr und mal weniger lange, bis das Wasser mit dem Ei darin kocht. Dies scheint dann teilweise zu weniger perfekten Ergebnissen zu führen als erwartet. In diesem Fall empfehlen wir den Wechsel zur Methode „Ei ins kochende Wasser“.

Wie eingangs angedeutet. Ein Frühstücksei bekommt man mit etwas Übung auch ohne eine spezielle App hin. Aber als komfortabler Ersatz für die Eieruhr und gleichzeitig Grundlage zum Austausch von App-Tipps mit anderen Frühstücksteilnehmern erfüllt die 99-Cent-Anwendung durchaus ihren Zweck.

App Icon
Die perfekte Eieruh
Mirko Mueller
0,99 €
16.8MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Jan 2015 um 09:21 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    54 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    54 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34523 Artikel in den vergangenen 7641 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven