ifun.de — Apple News seit 2001. 22 294 Artikel
Dunkler als von Apple vorgesehen

Brightness Slider: Monitor-Helligkeit in der Menüleiste regeln

Artikel auf Google Plus teilen.
5 Kommentare 5

Bei der im Mac App Store kostenlos erhältlichen macOS-Anwendung Brightness Slider handelt es sich um ein kleines Werkzeug, dass die Regelung der Bildschirmhelligkeit in die Menüleiste eures Macs verlagern. Ähnlich der Lautstärke-Kontrolle bietet euch Brightness Slider dazu einen einfachen Schieberegler an.

Brightness 500

Verglichen mit den System-Einstellungen und der Helligkeitsregelung über die Mac-Tastatur bietet der „Brightness Slider“ ein interessantes Zusatz-Feature an, das sich in sehr dunklen Räumen bezahlt machen kann.

Ist die App bei der dunkelsten Monitor-Helligkeit angekommen – die erste Hälfte des Schiebereglers kontrolliert die Monitor-Helligkeit zwischen den Werten 1.0 (ganz hell) und 0.1 (geringstmögliche Beleuchtung) – überlagert Brightness Slider den Display-Inhalt mit einem halb-transparenten Layer, der euren Screen noch dunkler machen kann, als es die Werkeinstellungen zulassen.

Sollte euch der Brightness Slider interessieren, dann schaut euch auch den Blaulichtfilter Flux, die dynamische Helligkeitsregelung Lumen und den Flux-Konkurrenten NightTone an.

Laden im App Store
Brightness Slider
Brightness Slider
Entwickler: ACT Productions
Preis: Kostenlos
Laden
Mittwoch, 04. Jan 2017, 18:05 Uhr — Nicolas
5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Flix hatte ich auch einige Tage ausprobiert, hatte aber das Gefühl das es das System stört, grafikaussetzer usw. Nach der Deinstallation ist wieder alles gut. Ich hatte das mal gegoogelt, ich bin/ war nicht der einzige damit.
    Eigentlich sehr schade da ich das sehr schön fand, sogar noch besser wie beim iPhone da Flix sich noch dunkler stellen ließ.

    • ja, bei videos gibt es mit flux bei mir farbverfälschungen, die störend sein können. ich kann mir vorstellen, dass flux nicht so schnell die geänderten farbwerte berechnen kann, wie sich das bildd im video ändert.
      in diesem fall deaktiviere ich flux für die aktuelle app oder generell für eine stunde.

  • Wie heisst die App für die Traffic-Anzeige?
    -> Danke im Voraus

  • Das bräuchte ich für einen LG Monitor am MacBook. Das geht zwar mit diesem OnScreen Control oder wie das heißt, die Software ist aber umständlich und nervt ^^
    Gibts da was für externe Monitore?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22294 Artikel in den vergangenen 5870 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven