ifun.de — Apple News seit 2001. 31 400 Artikel
   

Bis 31.01.: Microsoft-Rückerstattung für zahlende Office-Abonnenten

13 Kommentare 13

Office-Nutzer, denen der seit vergangener Woche gratis angebotene Funktionsumfang der neuen Office-Anwendungen im Alltagseinsatz ausreicht, können ihre bereits abgeschlossenen „Office 365“-Abos kündigen und erhalten eine Rückerstattung von Microsoft.

micro

Dies hat der Windows-Produzent jetzt in der eigenen Support-Datenbank angekündigt und reagiert damit auf verärgerte „Office 365“-Kunden, die das kostenpflichtige Abo für einen längerfristigen Zeitraum abgeschlossen haben.

Setzte Microsoft die Bezahl-Abos – ifun.de berichtete ausführlich über die unterschiedlichen Monats-Kosten und die Angebote für Studenten – bislang zum Zugriff auf das eigene Office-Paket voraus, lassen sich die drei wichtigsten Apps, Word, Powerpoint und Excel, nun auch komplett gratis auf iPhone und iPad-Nutzen.

Solltet ihr also nicht auf diese Profi-Funktionen beim mobilen Office-Einsatz angewiesen sein, überlegt euch, ob das laufende „Office 365“-Abo noch eine Berechtigung hat.

Laut Microsoft können all jene Nutzer die Rückzahlung für sich beanspruchen, die die folgenden Kriterien erfüllen:

  • Das „Office 365 Home“ oder „Office 365 Personal“-Abo muss nach dem 27. März abgeschlossen und vor dem 6. November 2014 aktiviert worden sein.
  • Das Office-Abo muss gekündigt werden. Der Antrag auf Rückerstattung vor dem 31. Januar 2015 eingehen.
App Icon
Microsoft Word
Microsoft Corporati
Gratis
253.97MB
App Icon
Microsoft Excel
Microsoft Corporati
Gratis
250.73MB
App Icon
Microsoft PowerPoin
Microsoft Corporati
Gratis
240.13MB

Wurde das Abo im App Store abgeschlossen, muss der iTunes Support kontaktiert werden, hat man direkt bei Microsoft gekauft, wendet man sich an „Microsoft Accounts and Billing agent„.

Eine Info gilt es im Hinterkopf zu behalten, die Veranlassung der Gutschrift kann bis zu acht Wochen in Anspruch nehmen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Nov 2014 um 17:31 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    13 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31400 Artikel in den vergangenen 7299 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven