ifun.de — Apple News seit 2001. 38 003 Artikel

Per Zwei-Finger-Doppelklick

Bild-in-Bild: Chrome 70 kann Videos jetzt auslagern

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Mac-Nutzer, die für gewöhnlich auf Googles Chrome-Browser setzen müssen sich fortan nicht mehr ärgern, dass die mit macOS Sierra eingeführte Bild-in-Bild-Funktion Apples Safari-Browser voraussetzt. Chrome 70 versteht sich nun auch auf das Auslagern laufender Web-Videos.

Bild In Bild

Nutzer müssen dazu lediglich sicherstellen, dass die aktuelle Chrome-Version installiert ist und laufende Web-Videos mit einem Zwei-Finger-Doppelklick zur Anzeige des Kontextmenüs überreden. Ist dieses ausgeklappt, entkoppelt die Option „Bild-in-Bild“ das Laufende Video aus dem Browser-Fenster und legt das Video als frei skalierbares Overlay-Fenster auf dem Schreibtisch ab.

Während YouTube die Funktion bereits ab Werk unterstützt, kann auf anderen Seiten noch der Einsatz einer Browser-Erweiterung nötig sein, ehe diese die Unterstützung für das Chrome-Feature nachgeliefert haben – hier hilft unter anderem das Plugin Picture-in-Picture von François Beauf.

Ausgelagert

Zum Thema:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Okt 2018 um 18:16 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wow cool dann dauert es sicher nur noch 10 Jahre bis die iOS YouTube App Bild in Bild unterstützt. Das ist so ein saftladen.

  • Wie steht es um den Dark Mode für Chrome – wann kommt der?

  • Nur nutzen sie leider nicht das Standard Framework aus macOS, sondern haben eine skurrile Eigenkonstruktion. Dadurch funktioniert die Steuerung über die Touch Bar nicht, das Fenster snapt nicht in Ecken und sieht generell befremdlich aus.

    • Außerdem: Es ist ja extrem nervig, dass man ab Version 70 Cmd+Q gedrückt halten muss, um Chrome zu beenden. Gibt es eine Möglichkeit, das zum alten Verhalten zurückzuändern? Wenn ich Cmd+Q drücke, meine ich das auch so.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38003 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven