ifun.de — Apple News seit 2001. 33 714 Artikel

Perfekt für die nächste Apple-Keynote

Bild-in-Bild-Funktion auf dem Mac aktivieren und nutzen

14 Kommentare 14

Seit macOS Sierra steht euch auf dem Mac Apples Bild-in-Bild-Funktion zur Verfügung. In unterstützten Anwendungen könnt ihr Videos in einem eigenständigen Fenster wiedergeben, sodass diese von der Anwendung unabhängig im Vordergrund schweben und auch betrachtet werden können, während andere Fenster oder Programme genutzt werden.

Mac Bild In Bild

Ihr könnt das Ganze ja nächsten Montag mit dem Livestream der Apple-Keynote ausprobieren. Die Bild-in-Bild-Funktion lässt sich in Safari unter anderem für die Wiedergabe von Videos auf YouTube, Vimeo und natürlich auch der Apple-Webseite nutzen. Der Modus wird über das kleine Symbol oben rechts im Fenster aktiviert. Die Fenstergröße ändert ihr durch Ziehen mit der Maus an einer beliebigen Kante oder Ecke. Falls ihr das Bild-in-Bild-Symbol nicht seht, versucht es mal mit einem Rechtsklick auf das Video. Die Funktion lässt sich auch über das dann erscheinende Kontextmenü aktivieren.

Bild In Bild Mac

Wenn ihr Bild-in-Bild schon genutzt habt, ist euch vermutlich auch aufgefallen, dass das Wiedergabefenster nicht frei auf dem Bildschirm platziert werden kann, sondern stets in eine Ecke des Bildschirms schnappt. Dies lässt sich allerdings ändern, in dem man die Befehlstaste gedrückt hält, während man das Video verschiebt. Dann lässt sich das Videofenster völlig frei auf dem Bildschirm platzieren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Mai 2018 um 08:17 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    14 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33714 Artikel in den vergangenen 7511 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven